pc formatieren. kurze frage bzgl. treiber

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
540
hallo,

ich will meinen pc formatieren und habe mir auf der toshiba-seite mal die treiberliste angesehen.

allerdings kann ich mit den meisten sachen nichts anfangen, k.a. was das sein soll.

welche dinge soll ich alles installieren ?



Fragen zur Installation von Treiber:

Es kommt Win7 x64 drauf.
Auf der Seite von Toshiba, gibt es folgende Treiber zum Download:

Modem Driver
Modem Region Select Utility
PC Health Monitor
PlayReady PC Runtime
ReelTime
Registry Patch
SD Utilities
Service Station
Sound Driver
Storage Manager
Supervisor Password Utility
TEMPRO
Tiles for Mobility Center
Touch Pad Driver
Assist
BIOS Update
Bluetooth Stack
Bulletin Board
Bulletin Board Assistant
Card Reader Controller
Config Free
DVD Player
ATI-Display Driver
Eco Utility
Face Recognition
Flash Cards Support Utility
HDD/SSD Alert Utility
Hardware Setup
LAN Driver
Value Added Package
Webcam driver

siehe: Treiber herunterladen - Toshiba






welche sollte ich alles installieren ?

modem driver
sound driver
touchpad driver ????
cardreader controller ??
ati displaydriver (direkt bei ati downloaden??)
hardware setup ?
lan driver
webcam driver


kann man den ganzen bezeichnungen nicht viel anfangen. bei meinem acer klingt alles einleuchtender =)
 
Stell mal diesen Toshiba Treiber Sucher richtig ein - d.h. gibt mal die Daten die das Gerät hergibt ein und die Treiberliste für Win 64 Bit wird sich mit Sicherheit verkleinern.

Dann mal schauen was in deinem Gerät verbaut ist und für die jeweiligen Komponenten vor dem Formatieren die Treiber runterladen und z.B. auf Stick sichern.

Windows bringt ja schon viele Treiber mit.
 
smuji schrieb:
welche dinge soll ich alles installieren ?



Fragen zur Installation von Treiber:


Sound Driver
Touch Pad Driver
BIOS Update
Card Reader Controller
ATI-Display Driver
LAN Driver
Webcam driver


würde ich sagen - viel zu viel hersteller-eigener schrott bei...
 
habe die liste eingestellt.

von typ, hab ich alle gewählt...sodass alles was zu meinem notebook und win7 passt.....

welche von diesen dingen soll ich installlieren?

bei meinem acer hat es namen wie chipset, audio, grafik



ich denke am wichtigsten sind so dinge wie


chipsatz, audio, grafik,

soll ich noch cardreader installieren ? oder irgendwelche turboboost dinge oder lan-driver ?
Ergänzung ()

aber was ist von den gelisteten treibern der chipsatztreiber ?
 
Also um sicher zu sein würde ich dir raten, lad dir vorher die Netzwerktreiber auf einen Stick herunter (WLan und Ethernet).
Daten sichern falls nicht geschehen.
Neuinstallation durchführen (nicht drüberinstallieren es sei denn du willst das so)
Netzwerktreiber installieren und dann den aktuellen Treiber für deinen Chipsatz (vielleicht sogar hier von CB weil aktuell und schön gekennzeichnet)
Dann Grafik und das was fehlt von der Toshiba-Seite.
Wenn dich dann was stört z.B. Sound schlecht, Cam-Bild auf dem Kopf usw. ebenfalls nacharbeiten.
Virenscanner Updates usw.
 
Zu spät, PC ist schon formatiert.

EDIT: hat sich erledigt. hab es hinbekommen. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben