Pc Formatiert, 2. Platte geht nicht mehr...

sturmsoldat

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
48
Hallo,

ich habe meinen gerade meinen rechner formatiert und alles wieder aufgespielt. Aber nun geht meine 2. platte nicht mehr.

ich habe es durch viel hilfe von freunden wieder hinbekommen das sie wenigstens unter dem arbeitsplatz wieder aufgelistet wird.

nun hab ich folgendes problem, wenn ich auf die platte zugreifen will, sagt er mir das er diese formatieren will.... nur kann ich das nicht zusammen, weil sich auf dieser platte ca 140 gb wichtige daten befinden die nicht verschwinden dürfen.

könnte ihr mir helfen ? wir sind mit unseren latein am ende.

mfg

ggf per icq ( 145005373 )


mfg
 
Das mit dem Formatieren kannst du ja später machen = erstmal was anderes versuchen *g*.
Lade dir die XP-Version von Testdisk runter, entpacke es in einen Ordner auf C, starte die testdisk_win32.exe.
Prob-HD anwählen - Intel - Analyse proceed als ersten Screen, danach auf continue - enter - nächsten Screen search - enter , lass den Scan laufen und dann Screen2 online setzen.
 
Du hast unter dem alten System einen Dynamischen Datenträger eingerichtet, der nur von dem System verwaltet wird auf dem es erstellt wurde. Viel Spass beim wiederherstellen.
@octo124
Vertritts Du unsere beliebte Fiona? :lol:
 
@werkam, war vor zig month mal hier Fiona behilflich + nun festgestellt, dass sie Urlaub hat.
Kann doch diese super Site net warten lassen. Hast du ne Ahnung, wie lange Fiona off ist?
 
wie meinst du das jetzt ?

was soll ich als nächstes machen ?

bitte noch ein mal für dummies ^^
 
19:43 Prob-HD anwählen - Intel - Analyse proceed als ersten Screen, danach auf continue - enter - nächsten Screen search - enter , lass den Scan laufen und dann Screen2 online setzen.
 
das kann dauern hab ich bereits gemerkt ^^

ich werde mich dann melden sobald er fertig ist.

danke schonmal für die hilfe.

wird sie dannach vorraussichtlich wieder funktionieren mit datenzugriff ?

mfg
 
Continue - enter und dann nur den Inhalt des nächsten Screen online stellen oder hier krz beschreiben inkl. der verfügbaren Optionen.
Vorher überzeuge dich, ob bei p - enter alle dateien ordnungsgemäss angezeigt werden.
 
Nun wirds ernst.
Überlege nochmal genau, ob dieses LW mit dem alten PC dieselbe Grösse hatte (nicht grösser und als dynamischer Datenträger mit der 1. HD verbunden war).
Wenn es nicht der Fall war + per p alle Dateien sichtbar waren (deine Rückmeldung fehlt leider) dann auf backup BS - die kommende Sicherheitsabfrage bestätigen - MBR wird überschrieben - dann Testdisk beenden, PC neu starten und unbedingt ein automatisch startendes CHKDSK innerhalb von 10 s abbrechen beim Booten von XP, anschliessend schaun, was diese Platte unter XP sagt.
 
es geht es geht es geht ^^

vielen vielen dank.

wenn ich mich irgentwie erkenntlich zeigen kann sag bescheid.

p.s. musste nicht mal beim windoof start etwas abbrechen. ging alles sofort.


:D *dicken schmatza*:D
 
Freut mich - wende dich an die Boardbetreiber = der Unterhalt der Seite kostet Geld und Spenden sind bestimmt gern gesehn, auch in kleinen Beträgen.
 
Wir nehmen keine Spenden an, ComputerBase samt Forum finanziert sich einzig und allein über Werbung. Wenn du dich erkenntlich zeigen willst sturmsoldat, dann empfehle unsere Seite einfach in deinem Bekanntenkreis weiter.
 
Zurück
Oben