PC Freeze nach unterschiedlicher Zeit

N

.Neo

Gast
Servus,

seit gestern friert der Rechner nach bestimmter Zeit ein. Manchmal dauert es nur 10 Minuten und teilweise knapp ne Stunde. Da ich erst vor paar Wochen Probleme mit meinem alten RAM kit hatte (habe jetzt genau das selbe). Hab ich erstmal die RAM Kits auf andere Slots verteilt - ohne Erfolg. Als sich der Rechner eben wieder aufgehangen hatte, hab ich einfach mal mit der Paus rumgeklickt und so einen Bluescreen erzeugt, welcher jedoch sofort wieder weg war. Konnte nur "Kernel" als Message erkennen.

Das einzig unnormale dass ich gestern gemacht habe, war ein paar Updates zu installieren und mir das deepweb mit dem TOR Browser anzuschauen, jedoch hab ich den Rechner schon auf Schadsoftware überprüft.

SSD & HDD hab ich auch schon überprüft.

Gruß
 
in der ereignisanzeige schon mal geschaut ?
 
Ram vielleicht kaputt
 
Ja.

12:25 Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 10. Der interne Fehlerstatus lautet: 10.
12:40:23 Das System wurde zuvor am ‎25.‎01.‎2013 um 12:34:58 unerwartet heruntergefahren.
12:40:15 Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
12:40:24 Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0
12:40:31 Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: BDVEDISK CFRMD
12:40:32 Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.
12:42:10 Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
12:42:32 Der Dienst "nvUpdatusService" konnte sich nicht als ".\UpdatusUser" mit dem aktuellen Kennwort aufgrund des folgenden Fehlers anmelden:
Anmeldung fehlgeschlagen: Das angegebene Kennwort des Kontos ist abgelaufen.
Vergewissern Sie sich, dass der Dienst richtig konfiguriert ist im Dienste-Snap-In in der Microsoft Management Console (MMC).
12:42:32 Der Dienst "NVIDIA Update Service Daemon" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.
12:46:21 Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess "Performance" auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird. Der Wert "BaseIndex" aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert "LastCounter" ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte "LastHelp" ist das dritte DWORD im Datenbereich.
Nochmal der drüber
12:46:21 Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst "WmiApRpl" (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.

Edit: Kann das was bedeuten?
firewall.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der RAM richtig konfiguriert? Und hast du das System auf der SSD installiert und um welche SSD handelt es sich? Eventuell ein Firmwareupdate durchführen.
 
Wie sollte er denn konfiguriert sein? Ja ist auf der SSD installiert. SSD ist m4 Crucial. Habe bis jetzt noch kein firmwareupdate gemacht.
 
Ja im Bios überprüfen ob die Timings, Spannung und Takt richtig eingestellt sind. Nicht jeder Arbeitsspeicher wird automatisch vom Bios richtig gerkannt. Außer er steht auf der Kombatibilitätsliste. Und nach einem FW-Update für die M4 solltest du mal suchen und durchführen.
 
Hab grad versucht die firmware zu updaten - nachm neustart:
File: \grldr.mbr
Status: 0c000000f
Info: The selected entry could not be loaded because the application is
missing or corrupt.

Edit: Nochmal probiert und jetzt hat es geklappt. Jedoch frage ich mich immernoch wieso die ports von Commodo geblockt werden. (Siehe Anhang paar posts weiter oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das selbe Problem ist auch hier. Dachte anfangs es liegt an SSD, tritt aber auch auf HDD auf. RAM sollte funktionieren (habe memtest gemacht!). Bin ratlos. Kann es nicht auch an Lol liegen?
 
Habe Windows neu installiert und momentan läufts - hoffe mal dass es so bleibt. Denke mal dass es entweder an der alten SSD Firmware lag oder an dem surfen im Deepweb - man man man.. -.-'
 
Zurück
Oben