Pc freeze, ram slot defekt?

Eron Qorri

Newbie
Hi,
Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Pc einfach einfriert. Den Pc habe ich vor 5 Wochen selber zusammengebaut. Was ich bemerkt habe ist, dass Der Ram Slot 1 und 3 irgendwie kaputt sind denn wenn ich meine 2 Rams drauf stecke laufen die Lüfter einfach auf volle Geschwindigkeit und die Tastatur Maus und der Monitor gehen nicht an. Wenn ich es dann wieder auf 2 und 4 stecke geht alles wieder. Desweiteren habe ich bemerkt, dass die HDD Leuchte nicht blnkt sondern permanent leuchtet wenn es einfriert. Das passiert bei den einfachsten Aufgaben wie z.B Chrome oder den Explorer öffnen. Alle Treiber sind neu installiert worden. Das Einfrieren dauert ca 10-15s bis es wieder so weitermacht als ob nix passiert wäre. Alles was ich dann während der Zeit gedrückt habe öffnet sich dann schlagartig. Die Musik die die ganze Zeit spielt bricht dann einfach ab. Das passiert absolut sporadisch und ich weiß nicht mehr was ich tun soll

Specs
AMD Ryzen R5 1600 @3,6 GHz
2x 4GB Corsair Vengeance DDR4 3000
MSI B350 PRO VDH
KFA2 Geforce GTX 1060
1TB HDD
128GB Intenso SSD
450 Watt beQuiet Pure Power 10
Windows 10 64bit

klingt eher danach das deine hdd in den sleepmodus ging und sooo lange braucht ehe er wieder aufwacht ...

Ramfehler sind abstürzende PCs und Bluescreenns...

Ich benutze gerade Linux Ubuntu Live und siehe da, kein einziger freeze. Kann es an Windows liegen?

Zuletzt bearbeitet:
entweder ein cd/dvd oder festplattenzugriff ... ausschaltdauer kann man in den energieeinstellungen bei windows ändern..

wenn es dann weg ist passts.

wie oft rede ich noch von HDD / Festplatte ?

Zurück
Oben