PC Freeze während des Spielens

duffman47 schrieb:
Was das Boot-Problem betrifft, ist mir aufgefallen, dass es zu keinen Problemen kommt, solange die linke Gehäuseseite abgenommen ist. Könnte das generell auf einen schlechten Airflow hindeuten?
Wenn das schon nach dem Einschalten der Fall ist, kann das nichts mit der Wärme zu tun haben. So schnell heizt sich ein Gehäuse bzw. die Komponenten normalerweise nicht auf. Vielleicht gibt es ja einen Kontakt von einem Lüfterstecker oder was anderem an das eingebaute Seitenteil, der dann für die Probleme sorgt...
 
Wenn der Lüfter nicht richtig sitzt oder die WLP falsch aufgetragen wurde kann es sehr wohl zu Überhitzungsproblemen innerhalb von Sekunden beim hochfahren kommen.
 
schmedd9r schrieb:
Wenn der Lüfter nicht richtig sitzt oder die WLP falsch aufgetragen wurde kann es sehr wohl zu Überhitzungsproblemen innerhalb von Sekunden beim hochfahren kommen.
Dann sorgt aber auch das fehlende Seitenteil nicht für so viel mehr Frischluft...
 
Ich weiß nicht ob das bei diesem Board zutrifft aber es gibt Mainboards die überwachen ob das Seitenteil auf ist, oder lieg ich da falsch.?
 
Hab ich bis dato noch nicht gehört.
 
Vielleicht verwechsele ich da was. Ich schau später genauer nochmal nach.
 
Demon_666 schrieb:
Wenn das schon nach dem Einschalten der Fall ist, kann das nichts mit der Wärme zu tun haben. So schnell heizt sich ein Gehäuse bzw. die Komponenten normalerweise nicht auf. Vielleicht gibt es ja einen Kontakt von einem Lüfterstecker oder was anderem an das eingebaute Seitenteil, der dann für die Probleme sorgt...

Hierzu muss ich sagen, dass das Problem auch häufig nach einem Neustart auftritt, der zum Beispiel nach den Freezes notwendig war. Da haben die Komponenten ja schon eine gewisse Temperatur erreicht, weswegen ich auf mögliche Airflowprobleme geschlossen hatte.
Beim Kaltstart des Rechners tritt das Problem auf, da allerdings um einiges seltener.

Greenpeople schrieb:
Ich weiß nicht ob das bei diesem Board zutrifft aber es gibt Mainboards die überwachen ob das Seitenteil auf ist, oder lieg ich da falsch.?
Welche Auswirkungen sollte ein solches Feature denn auf meine Problematik besitzen?
 
schmedd9r schrieb:
Hab ich bis dato noch nicht gehört.
Bei mir im Uefi steht das so drin aber errlich gesagt hab da nie intresse gehabt und gleich ausgeschaltet.
IMG_20191018_161153.jpg

Hat sich ja erledigt da der Te schon gesagt hat das es meistens nach dem freeze passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben