PC Freezed seit neustem bei hoher Auslastung

Classicsrun

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
45
Guten Abend,

Ich habe mir vor einigen Monaten eine Sapphire AMD Radeon RX 590 Nitro+ gekauft und werde nun damit konfrontiert, dass sie seid neustem bei hoher Auslastung (ARK, Ghost Recon Wildlands) anscheinend freezed.
Es ist mir in dem Zustand nicht Möglich irgendetwas sichtbar zu tun, sprich ich höre alles, sehe das der Rechner weiter arbeitet, aber das Bild ist nun mal eingefroren.

Ich habe mal in der Ereignisanzeige nachgeguckt und dort wird angezeigt das kurz vor dem Freeze die Software wohl eine Fehlermeldung hat.

Die einzige Möglichkeit die mir dann bleibt ist der PC neustart. Es ist mir möglich den PC bei geringer Auslastung zu benutzen, sprich League of Legends oder ein bisschen surfen. Sobald der PC sich aber anstrengen muss lässt er mich seid neustem nicht.

Ich hoffe es kann jemand helfen,
vielen Dank schon mal im voraus

PS: Treiber sind auf neustem Stand
Problem ist das erste mal seit neustem ARK Update aufgetreten
GaKa: Sapphire AMD Radeon RX 590 Nitro
CPU: Ryzen 3700x
SSD von Samsung
Ergänzung ()

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Grafikkarte unter Leistung ziemlich heiß wird
 
Was für ein Netzteil ist im Einsatz?
 
Ein Be Qiet Netzteil mit 500 Watt. Das Netzteil ist neu und sollte nicht das Problem darstellen
 
lol, man kann die uhr danach stellen.
te vergisst das netzteil
der erste oder einer der ersten posts kommt die frage danach.

im prinzip vergeht meist die erste seite mit nix anderem.
 
whats4 schrieb:
der erste oder einer der ersten posts kommt die frage danach.
im prinzip vergeht meist die erste seite mit nix anderem.

Na was soll man auch machen, wenns die Threadersteller einfach nicht schaffen vollständige Daten zu liefern...
Wie dem auch sei, Grafiktreiber neuinstallieren, davor deinstallieren mit DDU, ggf mal eine andere Version versuchen.

Gabs die Probleme schon vor dem Netzteilwechsel oder kamen die erst damit?
 
stimmt, was soll man machen.
das ist es ja.
 
Das Netzteil wurde gleichzeitig mitsamt dem rest des PC eingebaut, dementsprechend können dadurch eigtl keine Probleme auftreten
Ergänzung ()

Den Grafikkarten Treiber habe ich bereits neu installiert und eine Vorherige Version habe ich auch schon ausprobiert
 
Classicsrun schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Grafikkarte unter Leistung ziemlich heiß wird
Kannst du das auch mit ner Zahl beziffern?
 
Probier mal beim nächsten "Freeze" den Bildschirm aus- und anzumachen. Mir hat das bei meiner RX5700 xt bis jetzt mit meinen "black screens" geholfen.
 
Zurück
Oben