PC Freezes Problem : XFX 260GTX ?

McMousepad

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
26
Hallo alle zusammen,
erstmal meine pc daten:
Graka: XFX 260gtx
CPU: AMD 7750 BE (mit Scythe Mugen 2 CPU - Kühler)
RAM: CORSAIR 2 x 2 GB cm2x2048-8500C5 1066 5-5-5-15
Mainboard: Asus M3A78-EM
Netzteil : BeQuiet straight power 550 watt
Festplatte : Western digital ich glaub 640 gb

Ich hatte shcon einen Threat im "Ram-Forum" erstellt, da ich aber mittlerweile ausgiebig ram mit Prime usw... getestet habe (und auch CPU) glaube ich mittlerwiele fast das mein Problem mit der Grafikkarte zu tun hat- also folgendes:

Beim zocken kommt es in letzter Zeit sehr häufig zu Freezes, heißt im klartext: bild bleibt stehen, dann schwarzer oder grauer Bildschirm mit Soundschleife (nach dem bildhänger kann ich vlt noch so 10 sekunden meine fruende im skype hören und mit ihnen reden) danach verliert mein bildschirm komplett das signal.
Diese freezes treten eigentlich immer dann auf ( am Beipsiel:Call of Duty 4 und Call of duty 6), wenn die map zuende geladen hat und ich grade im "klassenaussuchbildschirm " bin.
Bin ich erstmal in einem Match drinnen läufts wie am Schnürchen.
Das seltsame ist auch wenn ich "alleine" online spiele also ohne meine freunde eine lobby betrete gibt es so gut wie nie ein problem- betrete ich mit 1 oder 2 freunden eine spielelobby freezt mein PC extrem oft (spätestens jedes 2. Match). Wie ihr euch vorstellen könnt ist das extrem nervzährend. Das ganze tritt aber auch nicht nur im multiplayer auf sondern auch beim missionsstart im singleplayer (also quasi an der gleichen stelle)
hab schon meinen pc deswegen zwei mal neu aufgesetzt alle treiber ordentlich installiert... selbes problem.
Das selstame ist auch das dieses problem erst ca seit ende august bzw anfang september auftritt (ich besitze meinen pc seit februar). Ich hab e in letzter zeit wirklich immer häufiger diese nervigen freezes( keine bluescreens!!).
Ein Temperaturproblem schließe ich auch aus, da ich vorne im gehäuse 2x 120 lüfter hinten einen 120 lüfter oben ein 140 lüfter( der direkt warme luft vom cpu kühler absaugt) und der cpu kühler ist der scythe mugen 2 mit einem 120er lüfter.

Ich habe nun in letzter zeit viel schlechtes über die be quiet netzteile gelesen vlt liegt ja dort das problem?
aber auhc meine grafikkarte gibt mir zu denken , da sie der selben "generation" wie die xfx 260gtx black edition entstammt , die zb bei alternate aus dem sortiment genommen wurden (hier ein bild zu meiner grafikkarte http://www.schottenland.de/dimages/imc/pi/xfx_gtx_260--square240.png )

also vlt hat ja jemand eineidee , da ich jetzt bestimmt shcon seit einem monat nach iener lösung suche und da ich nicht wieder geld in einen neuen pc investieren möchte würde ich gerne erfahren welches bauteil schuld für die vielen freezes ist....

ich würde mich über jede hilfe freuen

McMousepad
Ergänzung ()

also vorhin hatte ich jetzt einen driver sonst wie fehler

direct 3d device (oder so) driver failure also ich vermute fast das die graka im arsch ist oder? hatte das schon öfter und hab die treiber wirklich richitg installiert und auch den neuesten drauf
 
hi danke erstmal für die antwort^^
was ist der "nibitor" ? sowas wie rivatuner oder jetzt was ganz anderes?
Ergänzung ()

ouh hm nibitor bios ändern is für mich immer so ne heikle angelegenheit

geht das nich auch iwie mit rivatuner oder direkt im bios doer sowas?
nich das ich dan iwas schrotte und das mb dann in die tonne treten kann
 
Ergänzung ()

ouh hm nibitor bios ändern is für mich immer so ne heikle angelegenheit

geht das nich auch iwie mit rivatuner oder direkt im bios doer sowas?
nich das ich dan iwas schrotte und das mb dann in die tonne treten kann[/QUOTE]

Hi,

der Nibitor ist zum Einlesen/Abspeichern des Grafikkarten BIOS. Damit kannst Du nichts kaputt machen. -Das kommt erst bei flashen im DOS. ;)

Installier und starte den Nibitor, klicke auf Tools -> Read Bios -> Select Device -> Deine Graka.
Dann klickst Du unten auf "Voltages" und machst Meldung was da bei dir bei 2D/3D/extra/Thrtl steht.

Gruß Otzelot666
 
so hab etzat nibitor offen aber kann kien device iwie auswählen also alles grau utnerlegt was nun?
 
Zurück
Oben