PC Freezes beim Zocken ohne Bluescreen

JimmPoo

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
7
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 6700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB GSkill 3466Mhz cl16 (4x4GB)
  • Mainboard: ASUS Maximus Ranger VIII
  • Netzteil: bequiet BQT-L8-CM-630W
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1650
  • HDD / SSD: SanDisk 240GB SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin Leute.
Ich habe vor 2 Wochen meinen PC mal etwas geupgraded mit neuem Board, CPU und Ram, da mein altes AMD Phenom System nicht mehr ausgereicht hat....

Es läuft auch im Desktop-Betrieb ganz normal, aber wenn ich am Zocken bin (COD Warezone / COD Cold War) erhalte ich Freezes....
Diese miesen Freezes mit krassen Störgeräuschen wo echt nichts mehr geht... (kein Bluescreen)
Heist Strom aus und dann Neustart....

Kommt mal nach 30min, mal nach 15min

Bin echt ratlos.
Könnt Ihr mir helfen?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Recherchiert im Web, bisher ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimmPoo
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimmPoo
JimmPoo schrieb:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 6700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB GSkill 3466Mhz cl16 (4x4GB)

Zumindest diese Kombination ist schon mal 'recht sportlich'.

Für den i7-6700k ist laut Specs folgendes vorgesehen:
Speichertypen: DDR4-1866/2133, DDR3L-1333/1600 @ 1.35V

Und dann noch Vollbestückung, immer problematischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und JimmPoo
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe die Sachen gebraucht von einem Bekannten (der aber nicht zockt...)
Mir wurde versichert das es alles zusammen stabil läuft.

Corpus Delicti schrieb:
Zumindest diese Kombination ist schon mal 'recht sportlich'.

Für den i7-6700k ist laut Specs folgendes vorgesehen:
Speichertypen: DDR4-1866/2133, DDR3L-1333/1600 @ 1.35V

Und dann noch Vollbestückung, immer problematischer.

Wäre es also besser nur 2 Riegel Ram (z.B. 2x8GB) mit max 2133 mHz einzubauen?
 
JimmPoo schrieb:
Mir wurde versichert das es alles zusammen stabil läuft.
Macht nur Jemand der keinen Plan hat oder bewusst lügt.

Wende dich doch an ihn ;)
 
JimmPoo schrieb:
Wäre es also besser nur 2 Riegel Ram (z.B. 2x8GB) mit max 2133 mHz einzubauen?

Als erstes würde ich den Takt (wegen Vollbestückung) auf 1866MHz setzen und schauen ob das System stabil läuft.

Das andere ist Zukunftsmusik, selbst halte ich neuen Ram für dieses System zu kaufen für rausgeschmissenes Geld, 16GB sind schon in Ordnung. Muss halt nur alles funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimmPoo
Zurück
Oben