PC friert beim CD-Einlegen ein

TheCadillacMan

Captain
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Wenn ich eine CD bzw. DVD einlege friert mein PC ein. Dann hilft nur noch den Stromstecker ziehen. Das passiert nicht bei jeder CD, aber bei vielen. An den Laufwerken kanns nicht liegen, denn ich hab beide schon mal ausgetauscht.
Bitte helft mir denn das nerft auf Dauer ganz schön.

Willkommen bei Computerbase ! :D

Hast du Nero installiert?
Wenn ja bei "MSConfig" mal "Nerocheck" deaktivieren.

Ansonsten mal mal mit z.B. XP Antispy die Autostartoption für deine CD/DVD Laufwerke deaktivieren.

Auch mal Emusoftware für CD Laufwerke deaktivieren. Wie z.B. Alcohol oder Daemon Tools.

Dafür gibt es, glaube ich, keine direkte Antwort, aber vielleicht hast du bemerkt, ob das Problem nach der Installation von irgendeinem Update von Microsoft aufgetretten ist? Wenn es nicht der Fall ist, dann versuch mal für deine Laufwerke beim Hersteller Updates zu holen. Was mich aber wundert, warum passiert es nicht mit jedem DVD - könnte es sein, dass die Rolinge doch nicht in Ordnung sind?

du kannst es auch mit der system wiederherstellung versuchen und einfach mal eine deutlich frühere konfiguration wieder einrichten oder du setzt windows komplett neu auf, ab und an ist das mal ganz nützlich macht halt nur viel arbeit.

Zurück
Oben