• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde (Windows 10) - CD einlegen?

Benshee

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
108
Hi zusammen,
ich habe heute nach Ewigkeiten mal wieder Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 installiert. Beim starten des Spiels werde ich allerdings während dem Ladescreen gefragt die CD einzulegen, die ist allerdings schon im Laufwerk :lol:
Hab auch schon mehrere Kompatibilitätseinstellungen probiert und versucht das Programm als Admin auszuführen, klappt aber alles nicht.
Das ist das erste mal dass ich es jetzt auf Windows 10 probiere, ist es mit dem Betriebssystem überhaupt noch kompatibel? Falls ja, kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal :)
Benshee
 
Das Spiel nutzt den Safedisc-Kopierschutz, welcher unter Windows 10 nicht mehr funktioniert. Gibt Artikel dazu hier auf CBase. Umgehen hilft da wohl nur, das ist aber illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Habe ich korrigiert. Natürlich sind die nicht gerne gesehen. ^^
 
Kein Problem - bin hier ja schon ein paar Tage. ^^

11 Jahre ist mir mal eben aufgefallen. ^^
 
Ebenso nicht erwünscht ist übrigens ein öffentlicher Regelhinweis.
Ich spare es mir hier mal persönliche Liebesbriefe...
 
Sicher, dass es nur am Kopierschutz liegt? Hab das Spiel damals schon nicht auf Win7 zum Laufen gebracht. Ist immer beim Starten abgestürzt. Lief nur auf XP bei mir.
 
Zurück
Oben