nmkd
Cadet 1st Year
CPU: AMD FX-8350 (kein OC)
GPU: GTX 1060 6GB (GTX 750 Ti davor) (kein OC)
RAM: 8 GB (2x4)
Speicher: 1 TB HDD + 128 GB SSD [Windows ist auf der SSD, die meisten Spiele auf der HDD]
PSU: 500W (Cooler Master)
MoBo: Asus M5A97 EVO R2.0 AM3+
Mein PC friert komplett ein beim spielen. Das passiert nach 5 bis 25 minuten. "Komplett" heißt: Alles friert ein, Sound hört auf, Alt-Tabbing etc hat keine Wirkung. Einziger Ausweg ist ein Force-Shutdown.
Das ganze geht seit mehreren Monaten schon so. Ich habe zu dem Zeitpunkt, als es angefangen hat, keine besonderen Hard- oder Software Änderungen gemacht.
Temperaturen sind OK, CPU ist immer unter 65°c (hab ihn nie über 70 gesehen) und GPU ist (je nach Spiel) auf 50-65. Sie erreicht nur unter Volllast 70°c, geht dann aber kaum drüber. Die alte GPU war etwas kühler und kaum über 60°.
Treiber wurden schon mehrmals neu installiert; keine Wirkung.
Windows habe ich auch vor einer Woche neu installiert.
RAM wurde getestet (Slots getauscht, jeden Riegel allein benutzt).
Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
GPU: GTX 1060 6GB (GTX 750 Ti davor) (kein OC)
RAM: 8 GB (2x4)
Speicher: 1 TB HDD + 128 GB SSD [Windows ist auf der SSD, die meisten Spiele auf der HDD]
PSU: 500W (Cooler Master)
MoBo: Asus M5A97 EVO R2.0 AM3+
Mein PC friert komplett ein beim spielen. Das passiert nach 5 bis 25 minuten. "Komplett" heißt: Alles friert ein, Sound hört auf, Alt-Tabbing etc hat keine Wirkung. Einziger Ausweg ist ein Force-Shutdown.
Das ganze geht seit mehreren Monaten schon so. Ich habe zu dem Zeitpunkt, als es angefangen hat, keine besonderen Hard- oder Software Änderungen gemacht.
Temperaturen sind OK, CPU ist immer unter 65°c (hab ihn nie über 70 gesehen) und GPU ist (je nach Spiel) auf 50-65. Sie erreicht nur unter Volllast 70°c, geht dann aber kaum drüber. Die alte GPU war etwas kühler und kaum über 60°.
Treiber wurden schon mehrmals neu installiert; keine Wirkung.
Windows habe ich auch vor einer Woche neu installiert.
RAM wurde getestet (Slots getauscht, jeden Riegel allein benutzt).
Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?