PC friert ein - langes piepen

YellowDynamite

Lieutenant
Hallo,
hab zeit neustem das Problem das auf einmal mein kompletter desktop/bildschirm ,,einfriert" und das ich dann nur noch einen ohrenbetäubenden lärm aus den boxen oder dem headset höre.
der ton ist sehr laut und ist durchgehend

komischerweise sind meine treiber alle aktuell und die temps sind auch jedes mal im grünen bereich (temps hab ich immer auf dem 2. Bildschirm) ?

ich weis wirklich nicht an was das liegt
es passiert immer ganz plötzlich ohne das ich irgendwas mache
manchmal wenn ich ein game spiele und ein anderes mal nur weil ich einen ordner auf dem desktop öffne

ich hab zwar den mainboardlüfter über die lüftersteuerung angeschlossen aber der leuft trotzdem meistens auf max.

ich hoffe um hilfe

passiert das auch, wenn du nicht übertaktest?

lass doch deinen prozzi im bios mal auf [auto] ~ 2,7 ghz laufen.

ansonsten könnte es vllt. auch am ram liegen - kannst ihn ja mal mit memtest prüfen lassen oder die spannung minimal erhöhen (falls noch nicht geschehen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich ebenfalls, dass am OC liegt. Lass mal mit Prime95 nen Testlauf (1-2h) durchlaufen.
Falls er Fehler melden sollte, mit den Default-Einstellungen testen, ob er da auch noch freezt.

Hallo Gamer_07,

falls der Dauerton vom BIOS erzeugt wird, gibt's je nach Typ auf deinem Mainboard folgende Definitionen (mit Lösungsvorschlägen):

AMI-BIOS:

1x Dauer Netzteilfehler: Schalten Sie den PC einfach mal aus, bei ATX-PCs schalten Sie über den Schalter auf der Rückseite aus, danach starten Sie neu; tritt der Fehler weiterhin auf, muss das Netzteil ausgetauscht werden.

Sirenenton Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen.
(zeigt "N/A")
Temperatur zu hoch (MB / CPU)
Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)

Phoenix-AWARD:

Dauerton Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

Sirenenton Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt "N/A")

Quelle: http://bios-info.de/bios/compend.htm# - Mirror 1 oder Mirror 2

Zurück
Oben