TeamViewer Motive 3

PC friert ein oder Bluescreen - Reset nutzlos - Aus-/Einschalten geht

HellForce

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, denke aber dass es evtl. an der Festplatte liegen könnte. Was meint ihr?

Folgendes Problem nämlich:
Ich bekomme ab und zu einen Bluescreen, oder aber der PC friert komplett ein und nichts tut sich mehr.
Wenn ich jetzt die Reset Taste drücke kommt immer, nen Fehler dass er nicht auf das Betriebssystem zugreifen kann, weil es eine Hardware oder Softwareänderung gab.
Allerdings wenn ich den PC dann ausschalte und wieder einschalte Bootet er ganz normal Windows 7 wieder.

Ich hab jetzt mal den Memtest laufen lassen, und hab den nach 7 Durchläufen ohne Fehler beendet.
Also RAM sollte ja somit nicht defekt sein?

Kann sowas auch durchs Netzteil entstehen, oder ist es doch ein Fehler der SSD-Festplatte (Crucial M4 256 GB)? (Betroffen ist meine Rechenmaschine in der Signatur)

Grüße

Hi,

Ich bekomme ab und zu einen Bluescreen

wann genau? Was wird dabei gemacht? Welcher Bluescreen? Komponenten einfach mal tauschen? Firmwares / Treiber / Software alles aktuell? System "sauber"?

VG,
Mad

Nunja, das letzte was ich getauscht habe war nen neuer Drucker, kann das zu solchen Problemen führen?

@Madman1209
Ich hab schon versucht mit BluescreenViewer des auszulesen, aber da sind nur uralte drinnen, außer das Datum stimmt da nicht.

Ich würde auch auf ein Problem mit der SSD tippen, da ich ebenfalls Bluescreens hatte, nach denen die SSD im BIOS nicht mehr erkannt wurde (nach einem Power Off ging es dann). Mit der neuen SSD Firmware ist das Problem nun behoben und der Rechner läuft seit über einem Jahr problemlos. Es schadet also nichts, diesen Gedanken mal zu verfolgen.
Die Abstürze kamen irgendwann ohne dass Komponenten getauscht wurden (hatte anscheinend mit dem Füllstand der SSD zu tun).

Edit: Da beim Auftreten des Bluescreens anscheinend der Treiber für Datenträgerzugriffe komplett abgeraucht war, konnte bei mir auf keine Platte im System (weder SSD noch HD) ein Minidump geschrieben werden. Das würde erklären, warum nur alte Minidumps vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hört sich ziemlich so an, wie das Problem was ich hab.
Ja dann werde ich jetzt auf jeden Fall mal die Firmware der SSD Updaten.
Und dann mal sehen ob es funktioniert *hoff*

Also es scheint somit das Problem behoben zu sein, und lag echt an dem Bug der Crucial M4.

Danke euch allen :-)

Zurück
Oben