Pc friert ein, ohne ersichtlichen Grund.

Hi Leute,

Ich habe das gleiche Problem.
Mein PC friert ohne grund ein ... brauch ein bisschen und läuft dann weiter als wäre nichts gewesen .....
Bin echt Ratlos ....

Setup:
Ryzen 5 3600
B550 Aorus Elite
GIGABYTE RX5700XT
Vengeance RGB pro 2x8GB 3200
be quiet! straight power 11 650w
 
Danke, besser hätte ich es auch nicht formulieren können 🏴‍☠️
 
Wie lange hast du denn memtest laufen lassen ?
 
ca 15 min ohne probleme.
 
Bei 64 GB Ram solltest du Memtest mindestens 6-7 Stunden laufen lassen, bis mindestens 2-3 Durchgänge fehlerfrei absolviert wurden. Anschließend kannst du deinen Ram als Fehlerursache ausschließen.
 
bisschen mehr volt auf den Ram und testen. Die Corsair Vengeance sind empfindlich was das angeht.
 
DarkspyLady schrieb:
Bei 64 GB Ram solltest du Memtest mindestens 6-7 Stunden laufen lassen, bis mindestens 2-3 Durchgänge fehlerfrei absolviert wurden. Anschließend kannst du deinen Ram als Fehlerursache ausschließen.
Interessant ja mal morgen anschmeisen. Danke für den Tipp
Ergänzung ()

Rosenkohl schrieb:
bisschen mehr volt auf den Ram und testen. Die Corsair Vengeance sind empfindlich was das angeht.
Stell ich im Bios um ? Empfehlungen wieviel volt mehr damit er nicht explodiert ?🥸
 
Exxxodus schrieb:
Stell ich im Bios um ? Empfehlungen wieviel volt mehr damit er nicht explodiert ?🥸
im Bios DRAM Voltage CH a/b
mit XMP läuft er auf 1.35, schrittweise bis 1.40 versuchen. Da explodiert kein Ram. Keine Ahnung wie sporadisch der freeze bei dir auftritt.
 
Zurück
Oben