PC friert ein

Retro64

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

möchte mich zuerst kurz vorstellen:

bin 31 Jahre und komme aus Mannsdorf/Donau (Niederösterreich), PC Junkie und DJ.
Meinen ersten Pentium4 habe ich vor ca. 5 Jahren bekommen, seitdem sitz ich täglich vor der Kiste (meist Battlefield 2 zocken:evillol:). Davor waren C64 und Amiga500 meine einzigen Computer.
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen Computer zugelegt:

ASUS P6T SE
Intel I7 920 2.67Ghz
3GB RAM
Geforce GTS 250
Vista Home

Das Problem: Zeitweise friert mir Windows ein, danach muß ich auf brutal abschalten:mad:
Dachte das der Prozessor zu heiß wird und hab mir Fanspeed installiert, hilft aber auch nicht. Virensuche war auch negativ.
Ansonsten ist das Ding sauschnell, kann mich nicht beklagen, nur diese Einfrier/Absturz Sache nervt ein wenig.

Habt ihr einen Tip für mich?

Keine Ahnung wie die sich nennen, im Gerätemanager steht nur was von JMicron JMB36X.
Wo kann ich den die Betribsspannung überprüfen?
Der PC ist nagelneu, das daß nicht korrekt eingestellt ist :confused_alt:

Werd mal die Bios Version checken.

Falls ein Update notwendig ist, muss ich dabei irgendwas beachten? Oder kann ich einfach drauf los updaten?
Ergänzung ()

AHa, habs schon

Kingston PC3-10700 (667Mhz)
Part Number 9905402-015.A03LF
Ergänzung ()

Hab eine neuere Version gefunden :D
Ergänzung ()

Hab jetzt diese ZIP Datei runtergeladen, ist eine ROM Datei.
Und jetzt? Wie gehts weiter?

Am besten dir die .ROM Datei auf den Hauptpfad eines USB Sticks legen, der mit FAT (16) formatiert ist.

Dann gehe ins BIOS unter TOOLS ist da glaube ich die Funktion EZ-Flash , damit das ROM

flashen, bitte nicht den Flashvorgang unterbrechen!

Die Rams sollten mit 1,5 Volt betrieben werden...wo stellt man das nur ein,lade das Handbuch. :)

Unter AI TWEAKER

DRAM BUS VOLTAGE

auf 1.5 (Punkt) Volt einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt, hat funktioniert
BIOS ist am neuesten Stand

Das mit Volt einstellung hab ich jetzt erst gelesen d.h beim Update nicht beachtet

Hoffe das macht nix, jedenfalls die Kiste läuft

Zurück
Oben