PC friert ein

Dickson

Cadet 2nd Year
Hi Leute.
Montag abend war ich an meinem Rechner und urplötzlich ging der Rechner aus.
Drücken auf den Einschaltknopf brachte gar nix.
(Weil wir vor einer Woche umgezogen sind, und der Rechner ca. 20 cm vor der Wand stand dachte ich an einen Hitzestau)

Gestern mittag wollte ich was auf meinem USB-Sick kopieren und der Rechner ist nach ca. 2 Minuten wieder "eingefroren".
Ich hab danach noch ungefähr eine halbe Stunde versucht den Rechner anzubekommen, aber er ist teilweise schon während des Boot-Vorganges wieder ausgegangen.

Heute morgen hab ich es noch mal versucht und der Rechner lief problemlos .(War aber nur 5 Minuten dran.)
Später hat einer aus meiner Klasse gemeint, es könnte sein, dass mein Mainboard und / oder CPU kaputt wären.

Was ist eurer Meinung nach das Problem?
Und kann ich das ohne Neukäufe beheben?

mahlzeit,

ich würde eher mal auf einen kurzschluss tippen

hast du schonmal geschaut ob alle karten/speicher/anschlüsse richtig und fest sind?

speziell die steckkarten rutschen gerne mal beim umzug raus

ansonsten das übliche, alles mal abmachen was nicht zwingend notwenig ist, und dann probieren wie es läuft...

also cpu oder mainboard kaputt würde ich net sagen... da hätteste den pc schon in umzugskartons umherschmeißen müssen!

ich denke mal eher an nen wackelkontakt oder so. entweder ist ne steckkarte leicht aus dem slot, ein paar kabel sitzen nimmer richtig oder cpu-kühler ist verrutscht.

achte mal auf deine temperaturen (am besten direkt im bios).

das ding mal aufmachen und schauen und fühlen ob alles richtig sitzt

das hört man aber!

Ich würd gerne nochmal geklärt wissen, ob der PC einfriert (also das Bild stehenbleibt) oder er ausgeht. Du hast nämlich in deinem Eingangspost da Verschiedenstes geschrieben!

Wenn alles im PC richtig sitzt (Karten, Lüfter etc.) kannst du den PC mal offen laufen lassen.

Wenn er dann läuft deutet es auf ein hitzeproblem hin.

Oder sind vielleicht neue externe Komponenten angeschlossen worden? Wenn zuviele USB Geräte am PC hängen können auch solche Probleme auftreten (z. B. 2 Drucker ein Scanner am USB vom PC).

Zurück
Oben