PC friert einfach ein, kein Bluescreen, keine Fehlermeldungen

BL@CKM@N

Lieutenant
Hallo!

Habe seit 3 Tagen ein merkwürdiges Problem. Zum 4. Mal ist mir nun der PC einfach so auf dem Desktop eingefroren. Das Bild blieb einfach so hängen. Mauszeiger lässt sich nichtmehr bewegen, Tastatur keine Reaktion (nichtmal die Feststelltaste und Num-Taste funktioniert!)

Ich habe eine Logitech G110 und selbst der Umschalter für die G-Tasten M1 - M2 - M3 geht nichtmehr...
Auch der Rechner selbst macht überhaupt nichts. HDD LED blinkt nicht, auch wenn ich die Power-Taste kurz drücke sollte er herunterfahren, auch das erkennt er nicht.

Drücke ich die Reset Taste schaltet er sofort alles aus (inkl. Lüfter usw.) und nach 2-3 Sek. fährt alles normal hoch. Auch das ist nicht normal, denn eigentlich bleiben die Lüfter bei Reset an. Ist er dann hochgefahren kommt seitens Win 7 KEINE Fehlermeldung, dass das System abgestürzt sei, oder nach kritischem Blabla wiederhergestellt wurde...

Das System läuft seit einem halben Jahr fehlerfrei. Einer ne Idee was das sein kann?

EDIT: Eben schon wieder aufgetreten und gleich mal Kamera gezückt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=4U2xwdMQaQU

Grüße
Blackman

Zuletzt bearbeitet:
irgendwas übertaktet oder spannungen verändert? Netzteil vllt hinüber bzw liefert ncith mehr genug saft?

Check mal den RAM

BlackExe schrieb:
irgendwas übertaktet oder spannungen verändert? Netzteil vllt hinüber bzw liefert ncith mehr genug saft?

Check mal den RAM

Ne alles auf Standarttakt. Netzteil kann ich schätz ich mal ausschließen, denn auch nach 2-3 Stunden zocken auf Volllast ist alles stabil.

PS: Die einzige Veränderung die ich vorgenommen habe war ein BIOS Update vom Mainboard Version F4 auf F5. Allerdings habe ich das schon vor einer Woche gemacht und die Probleme sind aber erst seit 2 Tagen da...

Ram checke ich jetzt gerade im Prime, seit 30 Min. alles stabil...
Ergänzung ()

Also Ram usw. alles okay... Kann es theoretisch wirklich das Netzteil sein? Aber müsste dann nicht auch während des Zockens wenn richtig Strom angefordert wird das Teil ausfallen?

Das Problem tritt wenn übrigens immer erst so nach 3-4 Min. auf wenn man garnichts macht. Nicht wenn ich jetzt die ganze Zeit davor sitze und surfe oder irgendwas. Energieoptionen hab ich alles ausgestellt, also kein Standby, Ruhezustand etc...

Das Problem hat sich irgendwie von alleine gelöst. Der Rechner läuft seit 3 Tagen wieder 100 % stabil. Ich habe nichts an Treibern oder Hardware geändert. Die einzige Vermutung die ich habe, dass der Netzteilstecker nicht 100 % fest saß.

Er war zwar richtig eingesteckt und alles, aber etwas flexibel sind die Dinger ja immer. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das solche Probleme durch so etwas kommen können, aber anscheinend ja doch. Vielleicht sond von den 3 pins des Netzsteckers minimale Leckströme aufgetreten, keine Ahnung...

Zurück
Oben