Pc friert einfach ein ...

Ketzer66

Cadet 4th Year
Hallo erst mal :-)

Ich habe seit etwa 2 wochen das problem dass mein pc dauernd einfriert..
meistens frieren mir einfach die Fenster nacheinander ein ... die taskleiste bewegt sich auch dann noch auf und ab aber nur bis ich diese anklicke , ab dann steht alles bis auf den Sound.

Ich habe folgendes verbaut:
Evga gtx 660 sli
i7 3770K
Asus P8Z77-V
Kingston DDR3 ram 2 mal 4 gb
LCPower 750 Watt Netzteil
Samsung SSD 840 Pro 256 gb

Alle Treiber sind auf aktuellem Stand.
Unnötige Programme sowie Toolbars wurden entfernt
Virenprogramm durchlauf ohne besondere vorkommnisse

Hoffe jemand hat ne Lösung für das Problem oder kann mir wenigstens ein bisschen weiterhelfen

Grütze :-)

teste mit Memtest den Arbeitsspeicher durch. Einfrieren ist oft auch Hinweis auf Hitzeprobleme.

Und lass mal CrystalDiskInfo laufen um die Festplatten zu testen und poste die Werte.

Samsung SSD 840 Pro

Intel® Rapid-Storage-Technik und gleichzeitig Samsung Magician installiert?
Die beiden Program beissen sich, du kann nur eins davon installieren.
Bei mir funktioniert Samsung Magician hervorrangt, viele andern würden dir raten alles runter zu schmeissen.
Ich würde halt nur die OS opimierung in diesem Programe nicht aktiveren.

Ich habe auch Rapid Mode aktivert um die Festplatte zu schonen, schneller wird sie dadurch nicht,
auch wenn der Bechmark dir eine verdoppelung verspricht.

nein das Programm hab ich nicht drauf
Ergänzung ()

So ich hab jez mal Memtest drüberlaufen lassen, bei 15% is die kiste wieder steifgefrohren..
Crystal hat das hier gezeigt Unbenannt.png

ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen dass es ein Hitzeproblem ist da ich meinen pc alle 2 bis 3 Wochen entstaube und auch die luftzirkulation recht gut is

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann teste mal Deine RAM Bausteine durch... Alle bis auf einen entnehmen und dann PC testen, dann nächsten rein usw. Wenn er dann bei einem abschmiert dann hast Du den defekten gefunden!

Alle übersehen das Netzteil...Ich nicht!
Raus damit, und ein be Quiet o.Ä. rein -
ich würde dir ein System Power 7 500W oder ein E9-480W anraten, damit wird das Gespann gut, sicher, stabil und ohne Freezes laufen - garantiert!;)
Im Übrigen solltest du deine HDD ersetzen, am besten durch so eine schöne: http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003-a686480.html

das nezteil kann auch den wurm haben, check lieber mal was den fehler hat und dann kauf etwas neues, mit pech stehst du sonst mit sinnlos gekaufter hw da.

arbeitsspeicher ist ein guter tipp.

Wenn man ein LC-Power - Netzteil ersetzt, mach man niemals einen Fehlkauf. Bau es gleich aus und ersetze es. Das Ding kann noch mehr Unartiges anstellen, als den PC nur einfrieren zu lassen (was bei einem GTX 660 SLI-Gespann mit nem Chinaböller mehr als nur wahrscheinlich ist).

So ich hab nun die Ram Riegel einzeln ausprobiert was aber keinen Erfolg zeigte. bin dann zu nem Kollegen der mir dann sein altes Corsair AX 760i geschenkt. haben es bzw. er hat es dann angeschlossen weil ich auf Arbeit war und "TADA" der PC läuft nun seit etwa 2 stunden ohne Probleme ^^

Zurück
Oben