PC friert kurze Zeit ein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toolaman

Cadet 4th Year
Hallo, mir ist das Problem unerklärlich aber ich sag euch mal was Sache ist.

Also wenn ich den Rechner mal eine Zeit lang unbenutzt laufen lasse und dann wieder darn gehe dauert es eine Weile bis sich der Desktop aufbaut und wenn ich einen Ordner oder ein Programm öffnen will tut sich erst mal garnichts (10sek. oder mehr)dann normalisiert sich alles wieder nach einer Zeit oder auch nicht(mit Neustart wieder alles im Lot).

Mein Rechner:
AMD AM2 4600+
2gb Ram
ASUS M2N-SLI
7900GTO
2XWD2500KS im Raid 0
WinXP mit SP2 (CD ohne SP1 also schon etwa älter )
Temperaturprobleme gibt es keine.

Alle Komponenten sind neu bis auf Windows und die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn deine Energie Optionen aus? schickst du da die Platte schlafen nach ner gewissen Zeit? ansonsten kann das nur ein einem liegen, irgendeine Hardware oder Treiber kommt mit den Energiesparfuktionen nicht zurecht.

Alle Updates von MS sind drauf? hast du irgendwas an externe USB Hardware dran?

Nein der Fall ist es nicht.

Festplatten ausschalten: nie
Standby: nie

Ach sonst wenn der Rechner eine Weile lang unbenutzt läuft dauern jegliche Rechenprozesse viel länger als üblich.

Sind alle aktuellen Updates und Treiber drauf. Externe USB Hardware ist momentan nicht dran

Edit: ----------------

Habe den stromspaarmodus des prozessors ausgeschaltet. Hatt aber nicht viel gebracht. Jetzt ist es neuerdings auch so wenn länger Zeit am Rechner arbeit das sich ebenso die Rechenprozesse verlangsamen sprich das beenden und starten von Fenstern oder Programmen dauert viel länger als normal. Selbst die Uhr die über die G15 mitläuft bleibt stehen. Hmm...

Statt einen Doppelpost zu erstellen, bitte den "Ändern" Button benutzen!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben