PC-Frühjahrsputz

Gute Pflege des Systems ist wichtig denn mann will ja lange was von seiner Hardware haben. Als mein System wird 2 mal im Jahr komplett demontiert und gesäubert. Also alles raus was im Gehäuse ist und einzend mit nem Pinsel und Staubsauger bearbeitet.

Das grobe mache ich nur alle 4 Monate weg also Staub von den Radiatoren und von den Lüftern ab-pinseln. Ich bin immer sehr erstaunt kommt immer ne menge raus. Da nach sind auch gleich wieder die Temperatuten im schnitt so 8 bis 10 Grad kühler. Ist blos immer ne menge Arbeit bis er wieder am glänzen ist. Muß er ja auch wird ja zur Werbung mit verwendet. Und steht auch ab und zu bei Modding-Messen seit neuesten.

http://hometown.aol.de/AMDCPU3200/

So ca. 2x im Jahr (bevorzugt natürlich im Sommer) kommt mein PC nach draußen. Da man unseren alten Miele Staubsauer durch einfaches Umstecken des Schlauches auf Blasen stellen kann, ist es sehr einfach den groben Dreck (vorallem von den Lüftern und aus dem Netzteil) einfach wegzublasen. Natürlich darf man dabei den Staubsauer nicht auf die stärkste Stufe stellen, ist auch gar nicht nötig.

Den Rest kann man wenn man will ja noch mit nem Pinsel oder Staubtuch entfernen. Die Hauptsache bei so einer Reinigungsaktion sind bei mir allerdings die Lüfter. Da mein Gehäuse keine Plexiglassscheibe hat ist mir das Aussehen egal, aber verstopfte Lüfter kann ich nicht ausstehen.

Hi.

Was mich mal interessieren würde, ist, ob es auch Filter gibt, die nicht nur an den Lüfter angeschraubt werden, sondern auch seitlich herausgenommen werden können.

Ein angeschraubter Filter geht bei mir einfach nicht, weil dafür müsste ich immer die Front abmachen und das macht die nicht lange mit. Hab das mal bei einem 3R Systems Gehäuse gesehen (siehe Bild), aber leider noch keine vergleichbaren Produkte gefunden. Wenn jemand solche Filter kennt, bitte Bescheid geben ;)

Ein Austausch meiner vorhandenen 120er Lüfter kommt nicht in Frage, da diese schöne lange Leitungen haben :)

Anhänge

• r220_12.jpg
    r220_12.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 444
Zurück
Oben