Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein wenig mehr Infos und Eigeninitiative waer gewuenscht^^. Ich nehme an der Pc soll zum zocken sein? Wenn ja, waere noch wichtig zu wissen, auf was fuer einem Monitor gezockt werden soll.
Ich wuerd´s ungefaehr so machen:
Cpu: E8400 boxed
Mainboard: Abit IP35 Pro
Ram: G.Skill 4Gb 1000Mhz CL5
Grak: 8800GTX (jenachdem, vielleicht auch eine Uebergangsloesung zur kommenden Grafikkartengeneration)
Hdd: Sasmung F1 1TB
DvD-Brenner: LG GH20NS
Nt: 500 Watt Seasonic
Edit: Ich hoffe dein Nickname bezieht sich auf irgend etwas anderes CB artiges^^.
Ich rate dazu, zunächst die entsprechenden FAQs zu lesen und so detailliert wie möglich zu schildern, was der PC können soll und wofür dieser gedacht ist.
CPU und Graka werden sich schon finden, aber auf was muss ich beim Mainboard achten, was sollte das für Konfigurationen haben?
Mit 1333 oder 1600 oder mit nur 1066 getaktet?
Welcher Sockel? Sind die "Nehalem" von Intel auch auf den 775 ausgelegt?
Beim Mainboard ist eigentlich, sofern du kein Crossfire/SLI vorhast, nur wichtig, dass es einen P35 Chipsatz hat. Ist billig und wird nicht so heiss im Vergleich zu nforce Chipsaetze.
Wie schon oben geschrieben, gut waer das Abit IP35Pro, aber auch das Asus P5K-E Wifi waer eine excellente Alternative, hat sogar Wlan onboard.
Bei einem 21" Monitor waere eine Geforce 8800 GTS mit 512Mb Vram (also G92) sogar mehr als ausreichend, ich weiss ja nicht ob da eine groessere sein muss, vielleicht willste ja mal einen groesseren kaufen.
Naja Thema Raid: Hat ja nicht direkt was mit der Festplattengroesse zu tun, klar du kannst auch einfach 2 500Gb Platten kaufen und die im Raid 0 laufen lassen (wie ich es getan hab ), viel bringen wird dir das aber nicht. Aber bei den Gb/€ Preisen ist mehr als noetig kaufen gar nicht mal schlecht, vor allem bei deinem Budget^^.
>Der E8500 lohnt sich auch nur in den seltensten Fällen, der E8400 ist attraktiver.<
Danke, ich werde beide im Auge behalten; tendiere aber eher zu einem Quadcore (Q6700 oder Q9300). Ich werde noch eine ganze Weile warten, bis ich mir dann den Rechner kaufe (Sommer oder Herbst), bis dahin sind die Teile auch nochmal billiger und sinnvoller.