Hi! Ich möchte mir einen Pc zusammenstellen, den ich hauptsächlich für Gaming, aber auch fürs Studium nutzen will. Folgende Komponenten habe ich mir schon rausgesucht. ( https://geizhals.de/?cat=WL-1794043 ) Da ich mich aber nicht sonderlich gut auskenne und nicht weiß ob die Komponenten stimmig sind, oder ob man noch hier und da noch etwas Geld sparen könnte, würde ich mich um Hilfe freuen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ich möchte die aktuellen Spiele in WQHD mit 144 FPS spielen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Overclocking ist kein Muss und auf Rgb Beleuchtung kann ich verzichten
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor mit WQHD und 144Hz. FreeSync wird unterstützt
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Möchte ein komplett neues System bauen
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200-1300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn möglich noch dieses Jahr
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich möchte den Pc selbst zusammenbauen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ich möchte die aktuellen Spiele in WQHD mit 144 FPS spielen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Overclocking ist kein Muss und auf Rgb Beleuchtung kann ich verzichten
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor mit WQHD und 144Hz. FreeSync wird unterstützt
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Möchte ein komplett neues System bauen
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200-1300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn möglich noch dieses Jahr
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich möchte den Pc selbst zusammenbauen