Pc für 1300-1500 / 28.12.2018

Registriert
Dez. 2018
Beiträge
3
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen ; programmieren / Vms

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Mittlere bis hohe; jedenfalls gerüstet für kommende spiele - kein VR Games

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- benutze wenn überhaupt nur Photoshop

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leider pc; der rund läuft

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Besitze 2 hd Monitore

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Laptop

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1300-1500 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahre Upgrade; bitte zum upgraden

5. Wann soll gekauft werden?
Heute - nächsten Monat

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Eher zusammenbauen lassen
 
@snickii Meinst du nicht, dass es, gerade wenn VMs betrieben werden, eher 32 GiB sein sollten?

@Powertothebauer Ich denke, dass du mit der 1200 € Konfiguration glücklich werden könntest, wenn die den RAM vergrößerst. RAM ähnlich wie Hubraum im Auto, davon kann man nie genug haben.

Was machst du denn mit deinen VMs? Sind das nur Softwareentwicklungsmaschinen?
 
@Powertothebauer Ja, dann sollte die 1200 € Konfig mit 32 GB RAM passen, da hast du gut Luft, kannst auch Parallelisieren.

Als Beispiel: Meine Konfig ist ein 1700X mit 32 GB RAM und einer 860 Evo.
Ich teste aktuell mit VMs zuhause verteilte Systeme mit Kubernetes, Docker und Rancher.
Bevor in meinem Rechner irgendetwas anderes schlapp macht, bekomme ich als Performance-Engpass I/O Last, also Disk, sobald die fünfte VM mit Containern bestückt läuft.
 
Ich würde die Empfehlung etwas anpassen:
Ryzen 7 2700x
G.SKill Ripjaws 32GB DDR4-3200
Gigabyte RX Vega56 8GB
MSI B450 Carbon Gaing
Crucial MX 500 500GB
be quiet! straight power 11 550W
be quiet Pure Base 600
wären ca1300-1350€

zzgl Montage und Windows
optional einen anderen CPU Kühler, Mugen 5 PCGH + 50€
 
Liverpool4 schrieb:
2 Wochen warten (CES 2019) und einen AMD 3000er kaufen.
ja genau...weil auch in 2 Wochen dann ein Ryzen 3000 verfuegbar sein wird. Gute Empfehlung...
Was denkst du eigentlich wie das bei der Messe ablaeuft?! Falls ueberhaupt die Vorstellung kommt (was noch nicht mal gesichert ist, sondern reine Spekulation ist), dann kann man gleich die CPUs kaufen? Mal abgesehen davon dass die Fachwelt davon ausgeht, dass zuerst die Server Sparte released wird.
 
Liverpool4 schrieb:
2 Wochen warten (CES 2019) und einen AMD 3000er kaufen.
Du weisst schon das sie erst im 2./3. Quartal 2019 verkauft werden, auf der Messe sollen sie nur vorgestellt werden.

Die Empfehlung von @xine ist eigentlich ziemlich gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Hamsti schrieb:
Du weisst schon das sie erst im 2./3. Quartal 2019 verkauft werden, auf der Messe sollen sie nur vorgestellt werden.
Du kannst ja nichtmal ein Quartal benennen, somit sinds auch nur Gerüchte.. vielleicht auch 4. Quartal? oder doch schon 1.?
 
AMD Zen 2 release date
AMD confirmed at November’s Next Horizon event that the Zen 2 processors had begun sampling, as promised, this year and is set to hit the market in 2019. We’re expecting the mainstream desktop parts to land in March or April 2019.
Quelle
Ist zwar nicht in Stein gemeißelt, aber immerhin ein Anhaltspunkt.
Ganz sicher wird Zen2 aber nicht in zwei Wochen zu kaufen sein.
 
snickii schrieb:
Du kannst ja nichtmal ein Quartal benennen, somit sinds auch nur Gerüchte.. vielleicht auch 4. Quartal? oder doch schon 1.?
Die Markteinfuehrung soll erst beginnen wenn alle CPUs vorgstellt wurden und die Vorstellung der Epyc Modelle wurde im 3. Quartal angekuendigt also hast Recht es wird wahrscheinlich im vierten Quartal sein
Ergänzung ()

Ich hab noch das hier gefunden: http://www.pcgameshardware.de/AMD-Z...-Kerne-CES-2019-Spezifikationen-Navi-1270690/
 
Zurück
Oben