PC für 1600 € zum ocen und zocken.

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Weihnachten steht vor der Tür und es wird mal wieder Zeit für einen neuen Rechner.

Der PC wird auch zum overlocking genutzt. Also bitte kein Xeon. Das Asus Board wird wegen WLAN usw. genommen.
Kann der Rechner so bestellt werden?

Monitor 24. HD, später 4K 27 Z.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-377229

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-12-06 um 16.59.22.png
    Bildschirmfoto 2013-12-06 um 16.59.22.png
    266,6 KB · Aufrufe: 291
Ja passt schon, obwohl bei dem Preis würde ich vll. nicht ein 15 Euro DVD Krachmacher kaufen, es gibt Silent Teile fürn paar Euros mehr .
Versuche mal alles bei Mindfactory zu kaufen und dann schau mal aufs Preisschild.

Zuletzt bearbeitet:
OC´n lohnt sich nicht bei Haswells außer du köpfst die CPU.
Wenn du irgendwann auf 4k spielen willst dann warte auf die Custom Designs der 290 oder 290x die sind bei höheren Auflösungen als FHD wesentlich performanter.

Geizhals ist bei dir auf EU eingestellt? Daher stimmen die Preise zum Teil auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ die warum die Palit GeForce GTX 780 JetStream?
Welchen Ram würdest du bei 16Gb empfehlen?

Okay, der Ram ist getauscht!

Beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher! Oder lieber das: BitFenix Shinobi XL Big-Tower - schwarz

Zuletzt bearbeitet:
ich würde immernoch das nt preislich verkleinern:
http://geizhals.at/de/sea-sonic-s12g-550w-atx-2-3-s12g-550-a1010713.html
oder (auch ein sea sonic)
http://geizhals.at/de/cooler-master-vs-series-v550s-550w-atx-2-31-rs550-amaa-g1-a1010430.html

und den ram auf 8GB.

das gesparte in eine größere SSD.
da die spiele mit rauf und die rennen wie sau ;)
du bereust es sonst schnell genug.
dann reichen evtl. 1TB hdd.

ach ja: aktualisiere auch oben mal den link in -> http://geizhals.de/?cat=WL-377229

​mfg

selbst 4,3 sind kein problem.
geköpft sind dann auch 4,5+ (fast) kein problem.

mfg

Womit kein Problem? Die Konfig würde ich gerne mal wissen...so einfach wie du das beschreibst ist es oft nicht!

Ich oce nicht zum ersten mal!
Welche 512 ssd könnt ihr empfehlen?

Samsung SSD 840 EVO 500 GB.

Wenn du schonmal OCed hast ist das ein anderes Thema ;)

Es wird aber zu häufig einfach mit 4,3GHz und aufwärts geschmissen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, dass man eventuell etwas wissen braucht und auch die Kühlung dementsprechend gut sein muss ;)

die konfig kannste haben.
​also ich musste nur den multi hochdrehen.
rest auf auto.
das reicht für gewöhnlich ;)

also ist das schon ziemlich problemlos behaupte ich mal.
ist ja nicht wie vor 5 jahren, das man alles noch manuell ausloten musste ;)

mfg

edit:

3 pc s mit 4,3 am laufen.

Bis 4,2 sollte drinnen sein!
Bei einem Freund von mir war bei 4GHz Schluss, ab da wurden die Temperaturen ungesund (trotz Thermaltake Silver Arrow) unter Last (85°C).
Ich würde für OC eher zu einem 2011 System tendieren, denn die CPUs sind da noch verlötet. Der i7 4820k wäre dort eine gute Alternative. Im Grunde genommen ist das ein leicht übertakteter, kühlerer i7 3770k. Ansonsten musst du ggf. wirklich köpfen und das kann auch schiefgehen.
Eine WLAN Karte kostet nicht die Welt, es gibt schon gute im Preisbereich ab 15€.
Abgesehen davon hat Sockel 2011 den Vorteil des Quad Channel Rams, bringt auch ein wenig mehr Leistung und so viel teurer ist das auch nicht.
Beim Ram würde ich wenn schon dann CL9 Ram nehmen oder direkt 2400MHz...die G.Skill RipJawsZ sind nur 2€ teurer, ich glaube das kann man verkraften (beim 2011 nimm am Besten 4x4GB).
Für moderne Spiele reichen immernoch HDDs, später ärgerst du dich noch, weil du nicht genug Speicher hast (siehe denselben Freund, der ärgert sich mittlerweile, dass er nur noch 500GB Speicher genommen hat...). Da dann vielleicht eine 250GB SSD und einen Raid aus 2 HDDs für Daten o.ä. Könnte man aber im Zweifelsfall ja noch nachrüsten, beim Speicher sollte jeder selbst Bescheid wissen.
Was das Gehäuse angeht ist es ebenfalls Geschmackssache, ich hätte eher zu anderen Gehäusen tendiert, ich bin hier zum Beispiel großer Corsair Fan, denn die bieten meistens sehr guten Airflow und Qualität. Auch habe ich nicht das Gefühl, dass Dämmung so viel bringt...wenn du Geld sparen willst, dann nimm das Nanoxia Deep Silence 5. Rund 50€ günstiger, gute Kompabilität was Wasserkühlung und Festplatten angeht, sowie ein gute Lüftersteuerung und ist ebenfalls gedämmt.
Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber ggf. kommst du Nahe an die Grenzen deines Netzteils, wenn du den Haswell so hochziehen willst...
Falls du kein 2011 System haben willst, würde ich dir trotzdem ein günstigeres Mainboard empfehlen, auch wenn die Meisten ASRock nicht mögen, sind sie so ziemlich die Besten was OC angeht. Des Weiteren sind diese Mainboards günstiger, liefern jedoch dieselbe Performance ab und haben z.T. sogar noch mehr USB oder andere interne Anschlüsse.
Wie gesagt, die Wlan Karte kriegste für 20€ hinterhergeschmissen.

Mein größter Kritikpunkt jedoch ist die Grafikkarte, denn bei einer Auflösung von 3840x2160 ist die R9 290X über 10% schneller. Für 40€ mehr 10% mehr Leistung ist nicht so schlecht (man beachte 10% im Quiet Mode). Der Nachteil jedoch ist, dass die Customdesigns noch nicht draußen sind :grr:

Hättest du nicht gesagt, dass du dir noch später einen 4K Monitor holen willst, hätte ich dir auch dazu geraten ca. 400€ beiseite zu legen...

Zurück
Oben