Bis 4,2 sollte drinnen sein!
Bei einem Freund von mir war bei 4GHz Schluss, ab da wurden die Temperaturen ungesund (trotz Thermaltake Silver Arrow) unter Last (85°C).
Ich würde für OC eher zu einem 2011 System tendieren, denn die CPUs sind da noch verlötet. Der i7 4820k wäre dort eine gute Alternative. Im Grunde genommen ist das ein leicht übertakteter, kühlerer i7 3770k. Ansonsten musst du ggf. wirklich köpfen und das kann auch schiefgehen.
Eine WLAN Karte kostet nicht die Welt, es gibt schon gute im Preisbereich ab 15€.
Abgesehen davon hat Sockel 2011 den Vorteil des Quad Channel Rams, bringt auch ein wenig mehr Leistung und so viel teurer ist das auch nicht.
Beim Ram würde ich wenn schon dann CL9 Ram nehmen oder direkt 2400MHz...die G.Skill RipJawsZ sind nur 2€ teurer, ich glaube das kann man verkraften (beim 2011 nimm am Besten 4x4GB).
Für moderne Spiele reichen immernoch HDDs, später ärgerst du dich noch, weil du nicht genug Speicher hast (siehe denselben Freund, der ärgert sich mittlerweile, dass er nur noch 500GB Speicher genommen hat...). Da dann vielleicht eine 250GB SSD und einen Raid aus 2 HDDs für Daten o.ä. Könnte man aber im Zweifelsfall ja noch nachrüsten, beim Speicher sollte jeder selbst Bescheid wissen.
Was das Gehäuse angeht ist es ebenfalls Geschmackssache, ich hätte eher zu anderen Gehäusen tendiert, ich bin hier zum Beispiel großer Corsair Fan, denn die bieten meistens sehr guten Airflow und Qualität. Auch habe ich nicht das Gefühl, dass Dämmung so viel bringt...wenn du Geld sparen willst, dann nimm das Nanoxia Deep Silence 5. Rund 50€ günstiger, gute Kompabilität was Wasserkühlung und Festplatten angeht, sowie ein gute Lüftersteuerung und ist ebenfalls gedämmt.
Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber ggf. kommst du Nahe an die Grenzen deines Netzteils, wenn du den Haswell so hochziehen willst...
Falls du kein 2011 System haben willst, würde ich dir trotzdem ein günstigeres Mainboard empfehlen, auch wenn die Meisten ASRock nicht mögen, sind sie so ziemlich die Besten was OC angeht. Des Weiteren sind diese Mainboards günstiger, liefern jedoch dieselbe Performance ab und haben z.T. sogar noch mehr USB oder andere interne Anschlüsse.
Wie gesagt, die Wlan Karte kriegste für 20€ hinterhergeschmissen.
Mein größter Kritikpunkt jedoch ist die Grafikkarte, denn bei einer Auflösung von 3840x2160 ist die R9 290X über 10% schneller. Für 40€ mehr 10% mehr Leistung ist nicht so schlecht (man beachte 10% im Quiet Mode). Der Nachteil jedoch ist, dass die Customdesigns noch nicht draußen sind
Hättest du nicht gesagt, dass du dir noch später einen 4K Monitor holen willst, hätte ich dir auch dazu geraten ca. 400€ beiseite zu legen...