[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
Hallo, ich wollte mir an dieser Stelle ein paar Meinungen, zu meinen Vorhaben einholen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der PC soll gut Blender nutzen können. Spielen tue ich gar nicht, würde ich mit einem vernünftigen PC jedoch mal probieren.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich möchte Blender als Hobby nutzen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein Overclocking geplant. PC sollte nur unter voller Last laut werden.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Iiyama G-Master Black Hawk 75 Herz (24,5 Zoll)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Keiner vorhanden.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Gesamt: 1250€ - 1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich möchte das System, über die kommenden Monate fertig stellen. Und anschließend 5 Jahre Ruhe haben.
5. Wann soll gekauft werden?
Nach Weihnachten. Spätestens Ende Januar.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.
Geplant ist einen Upgrade-PC zusammen zu stellen. Damit ich aufrüsten kann, sobald ich mehr Geld zur Verfügung habe.
Prozessor: AMD Ryzen 3700X
Mainboard: MSI MEG X570 Unify
SSD: PNY M.2 NVMe SSD 1TB
RAM: G.Skill Ripjaws 3200 CL16 32GB
Grafikkarte: Sapphire Nitro Radeon RX 570/580/590?
Am Ende will ich mindestens eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT, eventuell den Ryzen 3950X und mehr Festplatten.
Hallo, ich wollte mir an dieser Stelle ein paar Meinungen, zu meinen Vorhaben einholen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der PC soll gut Blender nutzen können. Spielen tue ich gar nicht, würde ich mit einem vernünftigen PC jedoch mal probieren.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich möchte Blender als Hobby nutzen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein Overclocking geplant. PC sollte nur unter voller Last laut werden.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Iiyama G-Master Black Hawk 75 Herz (24,5 Zoll)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Keiner vorhanden.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Gesamt: 1250€ - 1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich möchte das System, über die kommenden Monate fertig stellen. Und anschließend 5 Jahre Ruhe haben.
5. Wann soll gekauft werden?
Nach Weihnachten. Spätestens Ende Januar.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.
Geplant ist einen Upgrade-PC zusammen zu stellen. Damit ich aufrüsten kann, sobald ich mehr Geld zur Verfügung habe.
Prozessor: AMD Ryzen 3700X
Mainboard: MSI MEG X570 Unify
SSD: PNY M.2 NVMe SSD 1TB
RAM: G.Skill Ripjaws 3200 CL16 32GB
Grafikkarte: Sapphire Nitro Radeon RX 570/580/590?
Am Ende will ich mindestens eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT, eventuell den Ryzen 3950X und mehr Festplatten.