PC für 500-600€

ARUS

Lieutenant
Hi,
was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Würdet ihr bei dem Budget eher auf ein AMD-CPU/Mobo-System setzen? Die 8000er-Serie ist ja duchweg gut weggekommen in den Tests und soll auch einen sehr niedrigen Stromverbrauch haben.
Wo würdet ihr sparen oder mehr Geld investieren?

Jo das wär´s :)

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 139
Bei einer AMD-Konfig wäre eine 8800 GTS 512 realisierbar, welche dann beim Gamen natürlich besser ist. Worauf du nun mehr Wert legst, musst du selbst entscheiden.

Eine CPU sollte wegen der Garantie immer als Boxed gekauft werden.
Beim Netzteil darfst du nicht sparen, Marke ist hier Pflicht (be Quiet, Seasonic, Corsair, Enermax usw.)

Der Rest ist ok.

MfG Campino

hm also in der Preisklasse 120-160€ gibt es ja sehr viele brauchbare Grakas:
9600GT, 8800GT, 3850, 3870, 8800GTS - was soll man denn nun davon nehmen? Bei den Preis-Leistungs-Benchmarks liegt die 9600GT oftmals weit vorne, zB beim CB-Test.

Ich selber brauche den PC nicht, ich stelle ihn nur für einen Freund zusammen. Der ist eher "Normalo-Zocker", also Crysis auf Anschlag ist nicht gefragt. Hauptsache, der liefert in 1280x1024 brauchbare Resultate, von AA/AF hat der wahrscheinlich eh nicht viel Ahnung.

Abgesehen von dem was Campino gepostet hat würde ich 2x2GB RAM verbauen.

ARUS schrieb:
Der ist eher "Normalo-Zocker", also Crysis auf Anschlag ist nicht gefragt. Hauptsache, der liefert in 1280x1024 brauchbare Resultate, von AA/AF hat der wahrscheinlich eh nicht viel Ahnung.

Wenn das so ist, würde ich auch zur 9600GT greifen.
Für den Kauf von 2x2GB rate ich auch.
Sonst ist alles i.O.;)

achja die 9600GT ist ja passiv gekühlt, wird die Graka oder die Gehäusetemperatur da nicht zu warm? Ist ja nur so n NoName-Gehäuse ohne entsprechende Lüfter.
Oder ist die normale Lüfterversion leise genug?

Zurück
Oben