Pc für 700€ und ein Notebook für 150€

StarSheriff

Newbie
Hallo,

muss will mir sowohl einen PC anschaffen, der auch für aktuelle Spiele wie Gilde 2 geeigent ist, als auch ein Notebook zum Arbeiten.:(

Aus meinem momentan Pc kann ich nix mehr übernehmen, der is schon über 5 Jahre alt und ich habe nie, trotz Vorsatz, etwas aufgerüstet

-Meine bisherigen Vorstellungen sind (schau meist bei mindafacory nach, weil ich dort kaufen will, die zweitgenannten ürde ich gerne kaufen aber machen das System eben teurer, da würde ich gerne wissen obs der Aufpreis bringt)

-AMD X2 (oder Intel Core Duo 6300)

-Radeon x1900 GT (oder Geforce 7900 GTO)
-
-Asus M2N-E AM2 nForce 570 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX bzw. MSI P965 Neo-F, P965
oder doch ein etwas besseres Motherboard für die Zukunft...?

-Corsair 1 GB RAM (der zweite wird später nachgerüstet)

-Festplatte 250 GB (Firma is mir da egal)

-DVD-Laufwerk und DVD-Brenner (Firmen sind mir da auch egal)

-das hier schon erwähnte Gehäuse R 202 Li

irgendwelche Sonderbausteine wie extra-Lüfter brauch ich da na
noch nicht oder? Vom Übertakten hab ich bisher meine Pfoten gelassen, aber man weiss ja nie.

Das Notebook kann auch gebraucht sein, es sollte aber am besten mit Gewährleistung sein, vielleicht ein ehemaliger Firmenrechner....? Hab da aber bei ebay nix richtiges gefunden...
weiss da aber überhaupt nicht was es mindestens einer sein muss für normale Anwendungen bis hin zur Bildbearbeitung (nur wenn möglich mit dem Budget).

Freu mich auf euere Fragen und Anregungen

Hab ich auch gesehen, hab mich auch ein wenig davon leiten lassen;) trotzdem danke

bin beim pc auch kurz vor der entscheidungsfindung....

Willst du mit dem Notebook mobil arbeiten? Sprich ohne Netz, nur mit Akku? Wenn ja, wird es schwierig was passendes zu finden.
Da bei deinem Budget nur gebraucht Geräte in Frage kommen, die schon etwas älter sind. Wo dann auch der Akku nicht mehr der beste ist bzw vllt nur noch 20 Min hält wenn überhaupt.

Du bekommst für 150€ nicht mal ein Notebook, das auch nur ansatzweise für Bildbearbeitung geeignet ist!
Selbst für "normales" Arbeiten wie Officeanwendungen und im Internet surfen ist das Ding dann zu langsam!
Du bekommst max. 256 ram und einen P3 mit weit unter 1 GHz.
Und gewährleistung kannst du sowieso nicht erwarten. Dazu müsste das Notebook weniger als 2 Jahre alt sein und das funktioniert bei dem Preis niemals!

Wenn dann würde ich bei dem Rechner Abstriche machen. Aber wenn dein Budget anscheinend insgesamt nur 850€ beträgt, ist der Wunsch von Notebook und Rechner etwas utopisch.

Sonst schaut der Rechner alleine schon relativ gut aus. Die 7900 gto ist natürlich besser, kosetet aber 70€ mehr. Und ich würde nicht mehr als ein drittel meines Budgets in die Grafikkarte investieren!

hätte da ein laptop..
p3 mobile 700 mhz
512 MB RAM
DVD LAUFWERK
14,1 TFT keine fehler
10 GB Festplatte
lan anschluss
usb usw

guter zustand, für 220€ kannstn haben.

Danke für euere Antworten

dachte mir schon dass das mit dem notebook schwierig wird.

@enemykillerz
ich überlegs mir, sprech da nochmal mit einen kumpel der sich da sehr sehr gut auskennt mit gebrauchten notebooks vielleicht lässt sich am Preis ja noch was machen:rolleyes:

wegen dem Pc: mein aufgelisteter Pc koste so ca. 690 € bei mindfactory

freu mich über evtle. weitere Antworten:D

Zurück
Oben