PC für 900 Euro

c.hoeri

Lt. Commander
Hallo Leute!

Wie ihr sehen könnt bin ich recht neu hier im Forum. Da ihr mir recht fachkundig vorkommt wollt ich zuerst eure Meinungen einholen bevor ich mir einen neuen PC leiste.

Die Preisgrenze könnte evtl bis maximal 1000 Euro gedehnt werden falls ihr was besseres habt :)
Da ich (trotz den Schwierigkeiten) AMD und ATI fan bin sollte auch der neue PC von AMD und ATI profitieren ;).

Ich hätte mir den PC so vorgestellt:

Zalman CNPS 9500A LED,
Asus EAH3850/G/HTDI,
AMD Athlon64 X2 5000+,
Corsair CMPSU-520HX,
Apevia X-Cruiser,
LG GSA-H66N,
GigaByte GA-MA790FX-DS5,
Samsung HD250HJ,
GeIL DIMM 4 GB DDR2-667 Quad Kit,

hab mir den PC bei alternate.at zusammengestellt und komm auf 893 Euro mit versand.
Zur CPU: ich hab den 5k BlackEdition gewählt weil ich mich im moment einfach noch nicht traue eine Phenom CPU zu kaufen wegen den diversen Fehlern.

Zum Mainboard: Ich wollte das Gigabyte weil ich damit bis jetz nur gute erfahrungen gemacht hab. der 790er Chipsatz sollte drauf sein wegen den späteren aufrüstmöglichkeiten

Zur GraKa: Hab die 3850er gewählt weil sie ein echter P/L Knaller is und ich jetz nicht so der extreme Gamer bin das ich jedes spiel auf vollen details brauche. würde mich aber auch zu ner 3870er verleiten lassen ;) (ob die jetzt 256MB oder 512MB hat lass ich jetz mal aussen vor)

Da das mein erster selbst zusammen gestellter PC ist wollte ich fragen ob die Config im großen und ganzen passt...will ja nicht das die mühle dann net funktioniert ;)

bitte um rege diskussion...feuer frei 8)

Wie viel kostet denn der RAM?

520W sind viel zu viel, 400W sind Tat und Schuld angemessen. Wenn Dir Corsair gut gefällt, kannst Du das 450W Modell nehmen. Wenn Du Kabelmanagment haben willst ein Liberty 400W.

Ein 6400+ ist doch sinnlos, bei der leakage Power dank 90nm würde ich eher einen E6750 nehmen.
Und da die 700€ Grenze in dem Fall noch nicht mal erreicht ist, kann man auf die neue GTS warten.

also der RAM von GeIL kostet mich 112 Euro.

450 langen? jo dann umrüsten :) danke

un der X2 6400 kostet knappe 200 euro bei alternate...würde schon gern da bestelln da die nen shop in wien ham...lieferzeit und transportkosten und so ;)

hmmm.... 1. alternate.de ist relativ teuer soweit ich dran bin....
hardwareversand und mindfactory sind günstiger (mindfactory ist jedoch öfters empfohlen....)

also ich würde mal sagen, dass bei ner konfig bis 1000 € schon wesentlich mehr drin ist...
als erstes würde ich auf nen Intel setzen (vorteile: aktuelle intels sind meist schneller als Preislich vergelichbare AMDs und falls sie sich nichts schenken sollten, dann sind die intels aber immernoch besser übertatkbar)

mein vorschlag würde so aussehen (gehen wir mal von den 900 € aus und bestellt bei hardwareversand.de)

Preise sind ungefär, nicht 100% genau

Intel Q6600 Boxed 215 €
Scythe Mugen 40 €
Gigabyte P35 DS4 120 €
2 x 2048 MB-KIT MDT PC800 RAM 70 €
Coolermaster Centurion5 50 €
HD 3870 Grafikkarte ca. 200 €
Samsung HD250HJ 55 €
LG GSA-H66N 40 €
Be Quiet Straight Power 500 W 70 €

macht gesammt: 860 €

falls du noch nen Betriebssystem brauchst kann ich dir noch ein Windows Vista Home Premium empfehlen, welches es dort für glaub 85 € gibt

und falls du sowas nicht hast wäre vllt noch nen cardreader für 20 € nicht sclecht =)

So und jetzt mal zum vergleich,
du bezahlst bei alternade.de 33 € mehr für einen PC mit schlechterer CPU, schlechterem RAM, schlechterem MB und ner Schlechteren GPU =) von dem her würde ich an deiner stelle lieber bei hardwareversand oder mindfactory einkaufen, da sparst du nen ganzen haufen =)

Friendly Greetz
TKB

PS: falls du ein OS und nen Cardreader hast, dann schmeiß die restlichen 140 € bitte nicht raus, sondern leg sie zurück, denn ich wrüde sagen in 2-3 jahren wirst du sie zum aufrüsten brauchen =)

lohnt sich der Q6600 überhaupt? ich meine wenn ich nicht gerade encoden oder irgenwelche grafik und video bearbeitungen mache doch eher sinnfrei oder?

64bit Vista und Cardreader sin vorhanden ;)

c.hoeri schrieb:
also der RAM von GeIL kostet mich 112 Euro.

450 langen? jo dann umrüsten :) danke

un der X2 6400 kostet knappe 200 euro bei alternate...würde schon gern da bestelln da die nen shop in wien ham...lieferzeit und transportkosten und so ;)

sry dass hab ich gerade erst gelesen, deshalb double post...

bei mindfactory.de gibts für 26 € ne 24 h lieferung wenn du vor 12.00 bestellst und sonst sind die teile eigentlich immer zwichen 3-5 tage da... dafür sparst du aber nen guten haufen geld, bzw. bei mir zahlst du das selbe für nen wesentlich besseren PC....

Friendly Greetz
TKB

PS: der 6400+ ist
a) sinnlos finde ich, E6750 ist besser
b) kostet der bei hardwareversand glaub auch so 150 € also 50 € weniger als bei alternade, mal als vergleich =)

na dann werd ich mir die seite mal anschaun :) und die liefern fix nach österreich auch?

Edith fragt sich ob man bei mindfactory auch per nachnahme zahlen kann?

Ja kann man ;) habs grad gefunden.

Eine Frage hätt ich allerdings noch zu den Mainboards...wenn ich jetz das MoBo mit dem P35 chipset nehm und dann ne HD3870 draufbau .. is da nicht gescheiter wenn ich nen AMD/ ATI chipset verwende? ja ich bin laie ;)

Zu deinem RAM Preis (2 x 2048 MB-KIT MDT PC800 RAM 70 €) ich find auf mindfactory nur 2x1GB Kits..mit DDR2-800

Zuletzt bearbeitet:
c.hoeri schrieb:
na dann werd ich mir die seite mal anschaun :) und die liefern fix nach österreich auch?

Edith fragt sich ob man bei mindfactory auch per nachnahme zahlen kann?

Ja kann man ;) habs grad gefunden.

Eine Frage hätt ich allerdings noch zu den Mainboards...wenn ich jetz das MoBo mit dem P35 chipset nehm und dann ne HD3870 draufbau .. is da nicht gescheiter wenn ich nen AMD/ ATI chipset verwende? ja ich bin laie ;)

Zu deinem RAM Preis (2 x 2048 MB-KIT MDT PC800 RAM 70 €) ich find auf mindfactory nur 2x1GB Kits..mit DDR2-800

mit den 2 x 2048 MB-KIT MDT PC800 Ram hab ich gemeint 2 x (2 x 1024 MB-KIT MDT DDR2-800) okay? ^^ das müsste bei mindfactory irgendwo zwischen 70 und 80 € kosten....

die platine ist relativ egal solang sie gut genug ist macht es keinen unterschied ob nen Intel oder nen AMD chipsatz drauf sit =)

wie es mit der lieferbarkeit nach österreich aussieht weiß ich nicht, kannst aber mal bei dennen anrufen =)

Friendly Greetz
TKB

mkey so war das gemeint *g*

komm damit auf 876 Euro...weil das DS4 137 Euronen kostet statt 120 und die RAMs 80 Euro ;) aber trotzdem recht günstig die ganze sache...werd ich mir durchn kopf gehn lassen :)

na ok die sache fällt für mich flach bei mindfactory...zahlungen ins ausland sind nur per vorkasse möglich...und da ich durch eine gewisse firma mit vorkassen zahlungen schlechte erfahrungen gemacht hab bleib ich doch lieber bei alternate...denk ich...oder ich ruf da mal an und frag nach..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben