Neuer PC für 900-1000 Euro - Fragen/So okay?

Na ja , ich denke immer , wenn neu dann wenigstens auch das Neueste was die Grafikkarten angeht . Ist auch ein schönes Kärtchen , habe ich letzte Woche beim Freund eingebaut . Sehr leise , kalt und flott :-) . Das mit der Garantie ist eh Quatsch , sollte mal was kaputt gehen , dann springt Mindfactory ein . Bei Amazon würde ich diese allerdings nicht kaufen , die stellen sich da wohl quer . Habe ich gelesen . Sollte er ihn so nehmen , dann hat er doch ein schönes System .
 
RX 7600 XT sollte für sein Vorhaben ohne Probleme reichen, wo ich lieber drauf zahlen würde, wäre die CPU R7 5700X3D, damit wäre auf der Plattform quasi maximum rausgeholt und wäre für die nächsten Jahre was CPU angeht on the Top. Rein von P/L ist der normale R7 5700X zur zeit nicht zu schlagen, aber später gebraucht kaufen ist auch fraglich um es zu empfehlen.
 
Bei dem Budget würde ich nicht mehr auf AM4 setzen.
Der 7500F kostet nur 10€ mehr als der 5700X.
Brauchbarer DDR5-6000 RAM kostet 30-40€ mehr hat aber auch fast die doppelte Bandbreite.
Eine A620 Board ist ungefähr preisgleich zum B550 mit ähnlichen Features.
Ein 5700X3D System wäre sogar teurer.

Mit diesem Setup kommt man auf knapp 1000€:
https://geizhals.de/wishlists/3755202

Die RX6750XT ist deutlich schneller als eine RX7600XT. Im Mindstar ist die Karte nochmal 20€ günstiger:
1709570026328.png


Sinnvoller wäre die Asus RX7700XT für 369€ abzüglich Cashback.
Wenn man das nicht möchte, ist auch die RX6800 mit 16GB VRAM für 377€ unschlagbar günstig.

Weitere sinnvolle Upgrades wäre CL30 RAM für eine hohe CPU Spieleperformance und ein besseres Board.

Das 550W Netzteil wäre in jedem Fall ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Bin gespannt ob der TE überhaupt noch mal rein schaut. So können wir noch lange fachsimpeln ob AM4 oder doch etwas mehr ausgeben weil dann AM5 möglich wäre tec.
waxwiesel schrieb:
Jetzt kommt bestimmt wieder die Keule mit der Garantie ^^ .
Eigentlich ist es auch völlig egal was man hier vorschlägt , irgendwas gibt es immer zu meckern .
Naja wenn Du meinst. Dann lass es doch. Aber Du kannst auch weitermachen und mit Kritik leben. Ich muss das auch sehr oft. Aber genau daraus lerne Ich ja und mache auch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und waxwiesel
Zurück
Oben