PC für 900€

elektroselo

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich werde mir in den nächsten Wochen einen PC zusammenbauen, den ich hauptsächlich zum Zocken nutzen möchte

Kostenpunkt: 900€

Hab mir folgendes ausgesucht,

CPU

Mainboard

RAM

Grafikkarte

Netzteil

SSD

Gehäuse

CPU Kühler

Festplatte und Laufwerk hab ich schon

Folgende Frage lohnt sich die 40€ aufpreis für den Xeon oder soll ich lieber den i5-4460 holen? Und passen die Anschlüsse mit der Grafikkarte?

Sieht ganz gut aus.
Die 40€ für den XEON würde ich ausgeben.
MfG.
Lord-Nirox

Bitte ein Board mit H Chipsatz verwenden. Ansonsten kann es dir passieren, das der Turbo Takt unterschiedlich läuft.

CPU .... den XEON.

Grafikkarte diese:

HIS Radeon R9 390 IceQ X² OC

Netzteil kannst du nehmen. Es hat die passenden Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
Bitte ein Board mit H Chipsatz verwenden. Ansonsten kann es dir passieren, das der Turbo Takt unterschiedlich läuft.

Kannst du bitte mal verlinken was, wie, wo bei einem B85 Mainboard "passieren kann"?

Passt so - kannst Du genau so nehmen mMn.

Und nimm den Xeon - wegen HT.

@obz245

Kannst du mir bitte die Vor -und Nachteile der His R9 390 gegenüber der Sapphire R9 390 erklären.
Da ich mir im Sommer noch eine Sapphire R9 390 kaufen wollte.

obz245 schrieb:

CPU .... den XEON.

Grafikkarte diese:

HIS Radeon R9 390 IceQ X² OC

Netzteil kannst du nehmen. Es hat die passenden Anschlüsse.

also soll ich das Board wechseln ? Wieso die Grafikkarte ?

Nein, natürlich nicht.

Als nächstes kommt bestimmt noch ein sinnlose Empfehlung ein 100€ H97 zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Gründe wegen B und H sind schon Diskutiert worden. Es kann passieren das nur ein Kern auf vollen Turbo läuft und die anderen laufen jeweils um 100Hz darunter bis zum Standard Takt.

Und liebe Leute, warum empfehlt ihr immer billig, wenn ihr selbst die dickes Chipsatz Boards habt? Irgendwas stimmt bei euch irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum ausgerechnet bei Alternate? Bekommt du jetzt Prozente das du für sie Werbung machst?

Wenn, dann geht man über eine Plattform wie Geizhals und vergleicht mit anderen Händlern.

Können ja, sollen nein. obz schreibt Blödsinn und will diesen aber natürlich nicht begründen weil es eben Blödsinn ist.
B85 und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle definitiv das B85 MB nehmen, da dir ein H97 Chip keinen Vorteil verschafft.
Was die Grafikkarte angeht: obz245 warum keine Sapphire?
Ich selbst habe die Karte seit jetzt gut einem Monat und bin super zufrieden.
Klar ist es ein Trümmer und für ein silent System sicher nicht geeignet aber die Kühlleistung ist super.
Ich bekomme bei voller Auslastung nicht mehr als 64° bei ~70% Lüftergeschwindigkeit und das bei diesen Temperaturen.
Ich kann sie dir wirklich nur ans Herz legen es ist eine super Karte.

HominiLupus schrieb:
Können ja, sollen nein. obz schreibt Blödsinn und will diesen aber natürlich nicht begründen weil es eben Blödsinn ist.
B85 und gut ist.

Sag mal .... kannst du lesen? Ich habe einen Grund geschrieben.

Das warme Wetter macht wohl einige blind.

Weiter schreibe ich hier nicht alles und habe den TE schon einiges per private Nachricht geschrieben. Er muss selbst wissen, was er mit dem Geld macht.

Zurück
Oben