Hallo eine Freundin hat mich gefragt ob ich ihr einen PC zusammenbauen könnte, aber ich bin gerade nicht so aktuell auf dem Markt unterwegs und kann schlecht einschätzen welche Teile am besten zu dem Budget von 2200-2300€ passen würden. Deshalb wollte ich hier mal nach Empfehlungen fragen. der Ideal Gaming PC ist halt ja entweder 2000 Euro oder 3200 Euro und ich dachte vielleicht hat jemand eine Idee was ich mit den weiteren 200-300€ extra anfangen kann.
Hat da jemand ein Build im Kopf was ich auch in nächster Zeit bestellen könnte?
Der PC braucht kein RGB oder 10 Glasfenster, einfach eine gute Lüftung mit einem vernünftigen Gehäuse ohne schnick schnack Hauptsache Power und 2TB Speicher im Bestfall. (Maybe 3TB? denke aber 2TB sollten reichen)
Hat da jemand ein Build im Kopf was ich auch in nächster Zeit bestellen könnte?
Der PC braucht kein RGB oder 10 Glasfenster, einfach eine gute Lüftung mit einem vernünftigen Gehäuse ohne schnick schnack Hauptsache Power und 2TB Speicher im Bestfall. (Maybe 3TB? denke aber 2TB sollten reichen)
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Valorant, GTA5, aber auch in ein zwei Jahren dann GTA6 und andere AAA Spiele
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Soll auf 1440p geupgradet werden
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Valorant ULTRA, AAA Spiele reicht hoch.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore 1440p 144hz, haben sonst keine infos, weil Monitore noch nicht gekauft sind, aber das wäre so ideal
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2250
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Schon einige gebaut.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.