B
Bennobenno
Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?
Video- Bildbearbeitung (Adobe Cc)
Microsoft Office (PowerPoint, Excel, Word)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich werde als Hobby Videos und Bilder bearbeiten (Adobe Cc, Microsoft Office)
(Kameras: Lumix G70; GoPro Hero 7 Black)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich werde zwar die meiste Zeit Videos in FHD bearbeiten aber auch manchmal in 4K.
Also möchte ich gerne ruckelfreies bearbeiten von 4K Videos
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich werde einen Monitor haben ( bis 400€)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Pc: bis 1100€
Monitor bis 400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Egal
5. Wann soll gekauft werden?
Sommer 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand die Komponenten für einen PC zu meinen Anforderungen und meinem Budget zusammenstellt.
Lg Benno
Video- Bildbearbeitung (Adobe Cc)
Microsoft Office (PowerPoint, Excel, Word)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich werde als Hobby Videos und Bilder bearbeiten (Adobe Cc, Microsoft Office)
(Kameras: Lumix G70; GoPro Hero 7 Black)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich werde zwar die meiste Zeit Videos in FHD bearbeiten aber auch manchmal in 4K.
Also möchte ich gerne ruckelfreies bearbeiten von 4K Videos
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich werde einen Monitor haben ( bis 400€)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Pc: bis 1100€
Monitor bis 400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Egal
5. Wann soll gekauft werden?
Sommer 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand die Komponenten für einen PC zu meinen Anforderungen und meinem Budget zusammenstellt.
Lg Benno
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: