PC für After Effects

bithunter98

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
3
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hauptsächlich würde ich an dem PC After Effects benutzen um Video Edits zu erstellen (also auch mit Effekten und Übergängen)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mir reicht ein Monitor (https://www.amazon.com/Samsung-23-5...sourceid=Mozilla-search&sr=8-2&tag=mozilla-20)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein alter PC ist schon 4 Jahre alt und hat keine wirklich brauchbaren Teile.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Wenn's geht um die 1000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hat Zeit.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen.
 
Hi bithunter,
auf Frage 7 sagst du "hat Zeit", das ist relativ vage ausgedrückt. Um wieviel Zeit gehts denn da? Wenn du den Rechner erst in ein paar Monaten wirklich brauchst lohnt es nicht sich jetzt darüber Gedanken zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und AYAlf
4 Jahre ist recht jung, was ist da verbaut? Oder wird der als ganzes vergeben?
 
@M4ttX
sehe ich auch so. Wie schaut denn der nicht ganz so alte Rechner aus.

zu Punkt 4: Curved Monitore sind im Videobearbeitungsbereich eher weniger zu empfehlen
 
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3821

Konfigurations-ID laden: 662925

Screenshot_2020-06-28 Warenkorb.png

Ohne Win10 nur knapp über 1000€. Kannst du abwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und douron
Ich würde den PC hobbymäßig nutzen (ich mache seit 3 Jahren Videoedits, aber im Moment läuft After Effects so langsam und stürtzt ab, dass ich seit Monaten nichts mehr machen kann. Ich brauche den neuen PC jetzt also nicht dringend, würde mich aber natürlich freuen, wenn ich bald wieder meinem Hobby nachgehen kann. Der PC den ich zurzeit besitze ist eigentlich garnicht für AE geeignet (8 GB RAM). Eventuell kann man die Grafikkarte verwenden (kenn mich echt nicht aus). Ist eine nvidia geforce 940m with 2gb dedicated vram, wenn das was hilft
 
douron schrieb:
@M4ttX
zu Punkt 4: Curved Monitore sind im Videobearbeitungsbereich eher weniger zu empfehlen
aber ab einer bestimmten Größe (32'') kaum noch ohne Curved zu bekommen für normale Preise.
hab auch schon geschaut.
 
Zurück
Oben