Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich seh mir seid längerem den Thread für den perfekten Gaming PC an. In letzter Zeit hat sich nicht so viel geändert, jetzt wollte ich Fragen wie es mit einem Rechner für AoC aussieht. Kann ich getrost noch die angegebenen Komponenten nehmen?
Sollte ich mit der Grafikkarte noch auf die HD4870 mit 1024 MB warten?
Gibt es dafür schon einen Release Termin?
Bisher bei 1280 x 1024, doch soll sich das mit dem neuen Rechner ändern. Möchte mir zudem einen 22" Widescreen besorgen. Gibts da auch schon günstige Monitore die sich lohnen zu kaufen?
Ich hatte glaub ich im "Die besten Grafikkarten"-Thread gelesen das für AoC einen Graka mit großem Ram benötigt wird. Demnach wären die 4870 mit 1024 doch besser?! Und der Preisunterschied zwischen den Karten ist mit ca. 20 Euronen ein witz
Die genauen Auswirkungen bei dem Spiel kenne ich nun nicht, doch ist das 1GB Modell noch nicht verfügbar. Und die Aussage nach mehr VRAM kann durchaus bei nVidia zutreffen, muss es dann aber bei ATi nicht, da wie schon gesagt ATi mit dem VRAM weitaus effektiver umgeht.
Bei 22" würde das 700€ System aus der FAQ perfekt passen.
also wer schon eine 4870 mit 512 hat, für den lohnt sich er umstieg nicht aber die 20€ beim neukauf bringen auch keinen um, wenn man schon 200 für die garkar ausgibt
Wird da wirklich das PCB der Graka 190°C Warm oder ist das nen Auslesefehler?
Als 22" Monitor kann ich dir den HP w2207 empfehlen. Hab den selber und bin Super Zufrieden damit. Du solltest allerdings kein Fenster direkt hinter dir haben da verspiegelte Oberfläche. Aber selbst wenn das Zimmer sehr mit Sonne durchflutet ist, merkt man eigentlich nichts davon.
Der Speicher-Verbrauch ist nur marginal von der Auflösung abhängig. Wichtig ist wie das Programm seine Texturen läd. Auf einmal beim Level-Load oder immer wenn sie gebraucht werden.
Quake4 in 640x480, Ultra-Settings, Treiber auf HQ, 2xAA, 8xAF, GCAA, MSTAA: 740MB
Quake4 in 2560x480, Ultra-Settings, Treiber auf HQ, 2xAA, 8xAF, GCAA, MSTAA: 732MB