PC für Age of Conan, ca. 1000 - 1200€uronen

B4DS0niC

Cadet 1st Year
Hallo, ich seh mir seid längerem den Thread für den perfekten Gaming PC an. In letzter Zeit hat sich nicht so viel geändert, jetzt wollte ich Fragen wie es mit einem Rechner für AoC aussieht. Kann ich getrost noch die angegebenen Komponenten nehmen?
Sollte ich mit der Grafikkarte noch auf die HD4870 mit 1024 MB warten?
Gibt es dafür schon einen Release Termin?

MfG Tom

Welcome @ ForumBase :schluck:

Die Systeme sind immernoch aktuell und du kannst getrost zu den Komponenten greifen.

Die 1GB Version der HD 4870 lohnt sich nicht wirklich, da ATi recht effizient mit dem VRAM umgeht.

Bei welcher Auflösung wird gespielt?

MfG Campino

Bisher bei 1280 x 1024, doch soll sich das mit dem neuen Rechner ändern. Möchte mir zudem einen 22" Widescreen besorgen. Gibts da auch schon günstige Monitore die sich lohnen zu kaufen?

Ich hatte glaub ich im "Die besten Grafikkarten"-Thread gelesen das für AoC einen Graka mit großem Ram benötigt wird. Demnach wären die 4870 mit 1024 doch besser?! Und der Preisunterschied zwischen den Karten ist mit ca. 20 Euronen ein witz :)

Die genauen Auswirkungen bei dem Spiel kenne ich nun nicht, doch ist das 1GB Modell noch nicht verfügbar. Und die Aussage nach mehr VRAM kann durchaus bei nVidia zutreffen, muss es dann aber bei ATi nicht, da wie schon gesagt ATi mit dem VRAM weitaus effektiver umgeht.

Bei 22" würde das 700€ System aus der FAQ perfekt passen.

MfG Campino

jop isn witz, nimm die 1024 mb karte

würde auch die 1024er karte nehmen, warte auch atm darauf, weiß nur nicht wann die kommt

also wer schon eine 4870 mit 512 hat, für den lohnt sich er umstieg nicht aber die 20€ beim neukauf bringen auch keinen um, wenn man schon 200 für die garkar ausgibt

Da sieht man was wirklich wichtig ist für AOC.

Wird da wirklich das PCB der Graka 190°C Warm oder ist das nen Auslesefehler? :D :freak:

Als 22" Monitor kann ich dir den HP w2207 empfehlen. Hab den selber und bin Super Zufrieden damit. Du solltest allerdings kein Fenster direkt hinter dir haben da verspiegelte Oberfläche. Aber selbst wenn das Zimmer sehr mit Sonne durchflutet ist, merkt man eigentlich nichts davon.

lol 1029 MB video RAm auslastung

aber wer spieltschon auf 2560x1600 mit AA und AF ???

aber die 1GB variante kann nie schaden

Hm... liebäugel gerade hiermit:

Samsung Syncmaster 245B Plus 24 Zoll TFT Monitor Widescreen DVI (Kontrast 8000:1, 5 Ms Reaktionszeit)

für 313 Euro.

Sollte dann dafür der Rechner aus der FAQ mit 1000€ genommen werden?

Achja, zudem sollte Vista Premium laufen.

Dann kauf dir lieber gleich eine GTX 280 für AOC.

Zitat von Nikolaus117:
lol 1029 MB video RAm auslastung

aber wer spieltschon auf 2560x1600 mit AA und AF ???

aber die 1GB variante kann nie schaden

Der Speicher-Verbrauch ist nur marginal von der Auflösung abhängig. Wichtig ist wie das Programm seine Texturen läd. Auf einmal beim Level-Load oder immer wenn sie gebraucht werden.

Quake4 in 640x480, Ultra-Settings, Treiber auf HQ, 2xAA, 8xAF, GCAA, MSTAA: 740MB

Quake4 in 2560x480, Ultra-Settings, Treiber auf HQ, 2xAA, 8xAF, GCAA, MSTAA: 732MB

Werbebanner
Zurück