PC für App Development (per VirtualBox)

Toemasch

Cadet 1st Year
Hier meine aktuelle Teileliste für den PC meines Cousins:
https://geizhals.eu/?cat=WL-1397873

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Der PC soll zur App-Programmierung genutzt werden..... sowohl für Android also auch für ios per virtual Box (daher aktuell auch 8 Kerne). Gelegentlich soll auch sowas wie PUBG gespielt werden.

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele wie PUBG oder Forza Horizon 4. In fullHD Auflösung am besten in hoher Qualität.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Macht es Sinn den PC zu übertakten?

Bei der Rx570 in der aktuellen Liste steht in den Bewetungen, dass die GraKa manchmal sehr laut sein kann. Gibt es leise Alternativen zur gleichen Leistung und auch ziemlich gleichem Preis?

macht es Sinn macOS über die Virtual Box zu betreiben oder sollte ich doch einen Intel Prozessor kaufen, um macOS auf einer separaten Festplatte zu nutzen?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
hab den Samsung S24F356F
https://www.amazon.de/dp/B01EX7KSPM/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_0YBdEbYMR9C5D

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 600€-650€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah, ist aber nicht dringend.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
Die Crucial MX500 gibt es für ca. 100€
CPU-Kühler?

Wegen Graka - eine leisere Karte kostet mehr. Evtl. mal im Gebrauchtmarkt suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Toemasch schrieb:
macht es Sinn macOS über die Virtual Box zu betreiben oder sollte ich doch einen Intel Prozessor mit nvidia graka kaufen, um macOS auf einer separaten Festplatte zu nutzen?

Wenn du macOS brauchst, dann musst du dir einen Mac kaufen! Zusätzlich läuft macOS nicht auf Nvidia Grafikkarten und Treiber dafür gibt es nicht mehr.

Gebraucht: Sapphire Nitro+ RX580 oder eine NVidia 1060(Ti) - weiß allerdings nicht, welche
Neu: Sapphire Pulse RX570 oder ähnliches

Kläre aber ab, ob AMD oder NVidia für dein Vorhaben geeignet ist. Da kann ich dir leider nicht helfen.

Toemasch schrieb:
Der PC soll zur App-Programmierung genutzt werden..... sowohl für Android also auch für ios
Dazu benötigst du XCode 11 um für's aktuelle iOS 13 zu programmieren, was wiederum einen Mac benötigt, der MacOS 10.14 Mojave unterstützt, was mindestens ein Mac Mini von Late 2012 wäre, den man mit etwas Glück beim Bieten für ~200€, sonst für 250€ auf ebay/Kleinanzeigen, o.Ä. bekommt.

Zurück
Oben