Jackery IFA Fireplace

PC für Bild und Videobearbeitung

@Madman1209

Klar eine Quadro ist schon deutlich bessr aber mit den "normalen" geht da auch schon einiges.

Hi,

@Cool Master

Nein, ich denke da irrst du dich. Wie gesagt, ein paar Filter, Zoomen und das dürfte es schon fast gewesen sein.

@TE

Nein, AMD würde ich momentan - wenn es um Performance geht - nicht verwenden, da ist Intel einfach sehr stark.

VG,
Mad

Hi,

@Cool Master

Hast du dir das Paper auch durchgelesen? Die einzigen Effekte die bei Photoshop auf der GPU laufen sind - ich zitiere dein PDF:

In Photoshop CS6, this new engine delivers near-instant results when editing
with key tools such as Liquify, Warp, Lighting Effects and the Oil Paint filter, plus delivers a more
responsive, fluid feel as you work.

Dass der "Color Picker" GPU beschleunigt ist kann man nicht als Vorteil gelten lassen. Premiere Pro und After Effects machen viel auf der GPU, wenn man also die komplette CS Suite nutzt auf alle Fälle sinnvoll.

Generell würde ich auch sagen "nimm eine nVidia". Aber da muss es keine Gaming Karte sein, für das bisschen Effekte reicht jede CUDA-Karte. Oder eben - im Profi Bereich - eine Quadro, weil dort die Treiber auch sinnvoll optimiert sind.

Eine Gaming Karte in einer Workstation für Grafikbearbeitung ist und bleibt aber keine gute Idee, das kann man drehen und wenden wie man will :)

VG,
Mad

Generell würde ich auch sagen "nimm eine nVidia".

Aber nicht die neues Generation sondern eine GTX550ti die ist für alle Cuda und "adobe premiere mercury playback engine" Anwendunge schnell genug und
besser geeignend als eine GTX6xx .

Ich habe mal die EVGA ausgesucht die hat 2gb und gddr5 ,
es werden viele ddr3 verkauft da würde ich einen grossen bogen drum machen.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/700727?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=e#filterform
EVGA GeForce GTX 550 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (02G-P3-1559) ab €146,99

Ich bin sowieso ein Freund von Quicksync und fast alle program die nur Cuda vorenthalten waren werden immer mehr auch von quicksync unterstützt.

http://www.intel.de/content/www/de/...uick-sync-video-general.html?wapkw=quick+sync
intel® Quick-Sync-Video

so, habe neue Erkenntnisse:
er will min 500,- ausgeben.....600-700 wäre auch ok....
eventuell würde ich ihm meine Grafikkarte geben....was ist sie denn noch wert? (ist 6 Monate alt)

Netzteil ( 550 w chinaböller), gehäuse und Laufwerke sind vorhanden
er will ein RAID System haben. also kommt noch ne 2 Tb platte dazu.

der Zeit besitzt er einen Intel DualCore. mit einer einsteigsgrafikkarte.

also was könnte man ihm nun zusammen bauen....meine graka eventuell mit eingerechnet. er will sich halt verbessern....

danke für eure mühe

Zuletzt bearbeitet:
Also für 700 € Rechner + Raid --> Keine chance. NT würde ich austauschen Cougar z.B. kostet ca. 60 € und hat 80+ Silber.

Habe das Sytem jetzt so zusammen gestellt:

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Artic Freezer 13 pro (ist gesetzt, da er meinen alten bekommt)
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual
2048MB EVGA GeForce GTX 550 Ti FPB Aktiv
16GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM
2000GB Seagate Barracuda 7200.14
320GB Festplatte (schon vorhanden)
550 Watt be quiet! System Power
Blu-Ray Brenner (schon vorhanden)
DVD Brenner (schon vorhanden)

Gesamt bei Mindfactory: 640,-

Habt ihr Versserungsvorschläge? (Preis darf nicht überschritten werden)
RAID system wird nicht mehr benötigt. er kauft sich noch ne 2 TB USB 3.0 Platte und sichert dort seine Daten

Kleineres Netzteil kaufen. Das System verbraucht nicht mal 300 Watt. Sprich 350-400 Watt sind ok :)

Bzgl. RAID nur weil man ein RAID hat bedeutet das nicht man muss keine Backups machen. EIn Raid ist kein Backup!

das NT kostet 57,- . Was soll ich da sparen....Ich denke das Preis/leistungverhältnis stimmt da auf jedenfall

Für ne größe GraKa ist es bestimmt nicht verkehrt.

Ich habe ein 2600K, GTX 285 und ein Z77 Mainboard (bald). Ich kaufe mir heute ein 430 Watt NT da meins gestern kaputt gegenagen ist.

Es geht nicht um die Kosten sondern darum das du die WAtt Zahl nie im leben brauchst. Dein System Vorschlag wie er da steht dürfte sogar noch mal deutlich unter meinem liegen sprich unter voll last ca. 200-350 Watt.

Zurück
Oben