PC für Bild/Video/Office (ca. 1200 EUR)

Paul74 schrieb:
Ich kann nicht sehen, welcher Arbeitsspeicher genau dahintersteckt.
Leider haben die keinen Crucial der G.Skill reicht aus ist aber keinesfalls so schlecht wie der AEGIS nur RAM OC wäre nicht drin.
Ergänzung ()

Paul74 schrieb:
Beim Prozessor ist es genauso.
R7 3700X
Ergänzung ()

Paul74 schrieb:
Woran liegt das denn?
Keine Ahnung, wenn ich die ID lade kann ich alles sehen.
Screenshot_20200331-221338.pngScreenshot_20200331-221330.png
Ergänzung ()

Paul74 schrieb:
Woran liegt das denn?
Keine Ahnung
Paul74 schrieb:
Es ging mir nicht um den Preis.
Ich bin einfach nicht ganz klar gekommen
Alles klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul74
Ich habe mich nochmal weiter mit den Details beschäftigt.

Wenn ich Deinen ersten Vorschlag mit dem Link zu Geizhals mit dem Dubaro Paket vergleiche, ist das erste Paket sicher optimaler.

Das könnte ich mit Ausnahme der Grafikkarte bei Mindfactory zusammenbauen lassen.
Preislich wäre der Unterschied nicht so groß, wenn man z.B. die noch größere SDD oder den anderen Arbeitsspeicher berücksichtigt .

Ausschlaggebend wäre für mich jetzt das leistungsmäßige bessere Paket.

Da die ZOTAC GAMING GeForce GTX 1660 SUPER Twin Fan bei Mindfactory nicht verfügbar ist, wäre es super wenn Ihr mir eine passende Alternative zu dem Setup was oben hinter dem Geizhals-Link steht empfehlen könntet.
Ich habe selbst versucht Alternativen zu finden, aber ich bin mit den technischen Details nicht klar gekommen und möchte keinen vermeidbaren Fehler machen.

Könnte ich hier die 6GB Palit GTX1660 Super GamingPro OC aus dem Dubaro Paket nehmen oder gibt es hier bessere Alternativen?

Dann hätte ich zwei Pakete zwischen welchen ich mich entscheiden kann.

Vielen Dank nochmal für die super Unterstützung.

Viele Grüße
Paul
 
Paul74 schrieb:
das erste Paket sicher optimaler.
Aber auch schon sehr ähnlich.
Leistungsmäßig sind beide gleich auf, heißt bei den Grafikkarten ist gibt es keine großen Unterschiede, beide sind GTX1660S und haben ein Zweikühlerdesign. Die ZOTAC hat lediglich die kostenlose Option auf 5 Jahre Garantie nach Registrierung.
Beide Setups haben einen Ryzen 7 3700X, 32GB 3200er RAM und eine GTX1660S.
Das sind die leistungsgebenden Komponenten.

Die Nachteile der Dubaro Konfig. Gegenüber dem Geizhalslink
RAM lässt sich schwer übertakten
Die Grafikarte hat keine Option auf 5 Jahre Garantie
Der Rest der Peripherie kann man von einem Vergleich ausschließen. Das wäre sonst auf einem Niveau wie es hier nicht angebracht ist.

Nachteile auf Mindfactory:
Mind. 120€ teuerer.
Ergänzung ()

Paul74 schrieb:
Könnte ich hier die 6GB Palit GTX1660 Super GamingPro OC aus dem Dubaro Paket nehmen oder gibt es hier bessere Alternativen?
Zum einen JA und zum anderen es gibt noch günstigere aber ob das relevant ist bei den geringen Preisunterschieden ?

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...7+-+GTX+1660+SUPER&sort=r&hloc=at&hloc=de&v=e
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul74
Zurück
Oben