Hallo Zusammen,
ich habe mich bereit erklärt, für meine Arbeitskollegin einen Desktop-Computer zusammenzustellen.
Budget: ca. 800 inkl. Zusammenbau und Windows 10.
Hier mein Vorschlag fast identisch mit dem aus dem Forum "Der ideale Gaming-PC":
https://www.mindfactory.de/shopping...22140bbf0702d524bf8f1cad1ba171d68f7767bd260dc
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Sie den PC selbst zusammenbauen und Windows 10 installieren kann, sollte es ein Komplett-Paket sein (bspw. Mindfactory bietet so etwas ja an).
Leider ist bei meinem Vorschlag keine SSD vorhanden, was mMn nicht mehr Stand der Technik ist.
Daher meine Frage: Wo könnte man sparen, um ausreichend Budget für eine SSD zu haben (bitte mit Hardware-Vorschlag)?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Bildbearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
-
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby Bildbearbeitung Adobe Photoshop 7.0
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
mind. 1 TB Festplattenspeicher und eine SSD für das Betriebssystem
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
800 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Möglichst in naher Zukunft
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Komplett zusammenbauen lassen inkl. Windows 10 Installation
Vielen Dank für eure Hilfe
LG Philipp
ich habe mich bereit erklärt, für meine Arbeitskollegin einen Desktop-Computer zusammenzustellen.
Budget: ca. 800 inkl. Zusammenbau und Windows 10.
Hier mein Vorschlag fast identisch mit dem aus dem Forum "Der ideale Gaming-PC":
https://www.mindfactory.de/shopping...22140bbf0702d524bf8f1cad1ba171d68f7767bd260dc
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Sie den PC selbst zusammenbauen und Windows 10 installieren kann, sollte es ein Komplett-Paket sein (bspw. Mindfactory bietet so etwas ja an).
Leider ist bei meinem Vorschlag keine SSD vorhanden, was mMn nicht mehr Stand der Technik ist.
Daher meine Frage: Wo könnte man sparen, um ausreichend Budget für eine SSD zu haben (bitte mit Hardware-Vorschlag)?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Bildbearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
-
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby Bildbearbeitung Adobe Photoshop 7.0
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
mind. 1 TB Festplattenspeicher und eine SSD für das Betriebssystem
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
800 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Möglichst in naher Zukunft
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Komplett zusammenbauen lassen inkl. Windows 10 Installation
Vielen Dank für eure Hilfe
LG Philipp