Ich bin auf der Suche nach einem stärkeren Rechner für (RAW-) Bildbearbeitung. Mein jetziger Office-Laptop mit i3 Prozessor ist da viel zu schwach. Der Rechner sollte stark genug sein, um mit mehreren Ebenen zu arbeiten und mit GIMP und evtl. Photoshop flüssig laufen. Panoramabilder und HRD-Aufnahmen zu erstellen wäre weiterhin eine Hauptaufgabe. Da ich leider gar keine Übersicht habe, jetzt schlichtweg die Frage, welche Hardware dafür geeignet wäre. Wenn möglich bis 500€ zur Not auch bis 700€.
Dualboot mit Win10/Linux Ubuntu wäre außerdem schön.
Was ist wohl sinnvoller: selbst zusammenstellen und zusammenbauen lassen, oder gibt es einen Komplettsatz der im Preisrahmen liegt. Bei der Suche bin ich auf den 'Medion Akoya P56000' gestoßen, der ab nächsten Donnerstag bei Aldi verkauft wird. Ist der stark genug?
Vielen Dank!
Dualboot mit Win10/Linux Ubuntu wäre außerdem schön.
Was ist wohl sinnvoller: selbst zusammenstellen und zusammenbauen lassen, oder gibt es einen Komplettsatz der im Preisrahmen liegt. Bei der Suche bin ich auf den 'Medion Akoya P56000' gestoßen, der ab nächsten Donnerstag bei Aldi verkauft wird. Ist der stark genug?
Vielen Dank!