Pc für Bruder max. 500 €

Logic

Lt. Commander
Hallo zusammen!
Mein Bruder möchte sich in der nächsten Zeit einen eigenen PC zulegen.
Spiele die er damit spielen will:
- Fable​
- NFS: MW / Carbon​
- FlyFF​
welche kommenden Spiele kann ich nicht sagen.

Ich hab mir die Freiheit genommen, auch weil er nicht so wirklich viel Ahnung hat, und einen Pc für ihn zusammengestellt:

julianpclv5.jpg

zusammengestellt bei hoh.de
es fehlt noch das Gehäuse, ein Cooler Master Elite 330, welches ich wo anders bestellen würde(z.B bei hardwareversand.de).
Gibt es hierzu noch Verbesserungsvorschläge.

Mfg Logic

so wie ich das seh nimmst du ein mATX Board, da kannst du dann doch auch ein mATX gehäuse nehmen, macht was her
hatte ich gar nicht vor so ein Board zu nutzen^^ --> Alternative ?!xD

ok, mit einer 8600GT komme ich auf 463,65 €, das ist wirklich super.
BtW hatte vor den Rechner bei einem Shop zu kaufen, vielleicht sogar bei HoH.de, da mir das schon recht günstig erscheint.
Nur das Gehäuse haben die dort leider nicht, weshalb ich dies bei Hardwareversand.de bestellt hätte, welche wiederum den X2 4200+ EE nicht haben :D :rolleyes:

Ich glaube die 2GB speicher würden den Rahmen sprengen, daher bin ich erstmal bei einem 1 GB DC Kit geblieben.
Aber habe mal den Corsair 677 gegen MDT DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) getauscht. Würde vom Preis her aufs gleiche rauskommen

Zuletzt bearbeitet:
Dann kam das falsch rüber^^.
Habe den Rechner beihoh.de zusammengstellt, und dort ist das Cooler Master nicht verfügbar. Daher hätte ich dann das Gehäuse bei Hardwareversand o.Ä. bestellt.

Logic schrieb:
Ich glaube die 2GB speicher würden den Rahmen sprengen, daher bin ich erstmal bei einem 1 GB DC Kit geblieben.

Wie wäre es denn mit 1x1 GB statt 2x512 MB RAM, denn dann kann man bald ganz leicht 1 GB nachrüsten.

Der X2 4200+ kann seine Leistung bei der Grafikkarte und so mit wenig Ram gar nicht entfalten.. da besteht starkes Einsparpotential.
Für 460€ gibt es folgendes (WESENTLICH!) besseres system:
(sry - hab mir nicht die mühe gemacht alles unnötige wegzuschneiden ;-) )
[Das gehäuse fehlt, aber das ist und bleibt geschmackssache - soll das gehäuse zu teuer werden, würde ich dann am ehesten am ram sparen, allerdings macht das auch den größten verlust - nicht in den FPS, aber in der "smoothigkeit" des systems!]
Anhang anzeigen 460

edit:
kann sein, dass der Aenon-Speicher günstiger wäre..
Die 8600 würde ich wegen der teilweise stark schwankenden leistung in Dx9-Titels noch nicht nehmen... da kann man auf die nächste generation bzw die refreshchips waren.

Zuletzt bearbeitet:
julianpc2gh3.jpg

da ist jetzt alles dabei. Habe statt dem Seasonic nur das Tagan genommen, da mir die Spannungen besser gefallen haben, oder ist das nicht so wichtig?
Welches wäre denn das bessere Netzteil ?

Gruß Logic

bei mir auch nicht..
schreib doch einfach, was du nun bestellen willst..
wenn es nahe an meiner konfig dran ist, gibts wohl nichts zu meckern :D

Also dann mal ein paar sachen:
Cpu würde cih wegen des relativ geringen aufpreis auf jedenfall nochmal überlegen obs nicht auch ein etwas größerer (bis zum 4600+ EE) sein kann - ist ahlt ne geldfrage.
Graka würde ich in jedem fall zur xpertvision x1950pro 512mb greifen die kostet gerade mal 5€ mehr.
Netzteil ist das Seasonic klar besser (und deutlich leiser).

Zurück
Oben