Mobile

PC für ca 1100€ (Gaming)

Danke, aber der IN WIN Fanqua Midi-Tower steht eigentlich schon fest, da der von der Größe her am besten passt ;)

Wenn CL7 keine/kaum Vorteile bringt, dann CL9 :)

-Kann jn. noch was zum Kühlerwechsel der GTX570 sagen? Bin eigentlich Laie im Bezug auf Zusammenbau etc., aber mit Werkzeug umgehen kann ich ;)

-Kühler Empfehlung bräuchte ich auch noch. Der Thermalright Silver Arrow schneidet in den Test ja sehr gut ab (Silver Arrow Mindfactory)

Zuletzt bearbeitet:
Den Silver Arrow willst du aber nicht auf die GPU knallen oder? :freak:
Ansonsten tuts für die CPU auch ein Scythe Mugen 2 oder Ninja 3, EKL Matterhorn ist auch zu empfehlen, kostet eben mehr.

Ansonsten was den Graka Kühlerwechsel angeht:
Bei der GTX 570 soll der Referenzkühler wohl in Ordnung sein was Leistung/Lautstärke angeht.
Jedenfalls nach dem was ich so gelesen habe, Lautstärke nimmt aber auch jeder anders wahr ;)

Wenn du unbedingt einen anderen Kühler verbauen willst lege ich dir Karten von Evga ans Herz, wenn du dein Produkt regestrierst bekommst quasi eine rundum Garantie - bei anderen Anbietern geht die Garantie flöten wenn du am Kühler rumspielst.

Ne, ne^^ Der Siler Arrow soll dann schon auf die CPU.
Dann werde ich zum Matterhorn greifen, weil die Scythe zu groß wären.

Die GTX570 teste ich erstmal auf die Lautstärke und wenns nicht passt, kann ja immer noch ein anderer Kühler installiert werden :)
Das mit der Garantie war mir schon bekannt.

@ Karatebock: Die Gainward ist eher nichts für mich. Zum Einem schlägt der Preis richtig zu Buche und die Kühlung kommt mir nicht soo viel besser vor.

EDIT: Hab grad alles mit den Vorschlägen auf ne Wunschliste bei Geizhals: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-132254

Noch Vorschläge/Änderungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir noch eine GTX 570 in einem überarbeitetem Desgin vorschlagen ;)
http://geizhals.at/eu/a604965.html
Die sind meist leiser und kühler (hier zb weil 2 Lüfter statt 1 einer vorhanden ist). Kostet nicht wirklich mehr, bringt dir aber vielleicht etwas mehr ruhe ins System. Ansonsten scheint alles zu passen - ich wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen PC.

In den meistens Test habe ich bisher gelesen, dass die Gainward Lüfter lauter sind als die des Referenzmodells. Die Kühlung ist aber besser. Kann ich dann die Lüftergeschiwndigkeit manuell irgendwie runterdrehen?

Klar kann man das =)
den Test den du gelesen hast ist aber für die stark übertaktete Gainward Golden Sample - die die ich dir geschickte habe ist nur minimal übertaktet und sollte daher auch leiser als die Referenz sein (alles andere würde keinen Sinn machen).

Danke =)

Vielen Dank an alle :)

Bestellen werde ich dann bei hardwareversand.de und mindfactory.de nächste Woche.

EDIT: Alles in den ersten Post reineditiert! Frage zur Lüftersteuerung aber weiterhin offen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben