PC für ca. 700€ Was haltet ihr davon?

CaosBro

Cadet 3rd Year
Hallo, will mir nach langer Zeit mal wieder einen PC zusammenstellen!
Bin kein High End Zocker aber die aktuellen Spielen sollten auf einem 19" Monitor mit der Auflösung 1280X1024 flüssig laufen! Übertakten muss auch nicht sein!

An das folgende System habe ich gedacht:

MIDI Enermax Vostock ECA3120 schwarz o.NT (#700997) 37,63 Euro
Netzteil Enermax 425W PRO82+ EPR425AWT (#310654) 57,01 Euro
S775 Gigabyte EP45-DS3L GSAF 4D2 FSB1600 P45 (#11906) 87,78 Euro
Core2 Duo E8400+BOX 2x3,00Ghz 6MB 1333 (#21030) 129,85 Euro
DDR2 4096MB KIT PC 800 A-DATA G-Series CL5-5-5-15 (#35425) 50,90 Euro
PCIe 512MBHD4850 Gainward"Golden Sample" TV-Out 2x DVI (#502635)138,75 Euro
DVDB SATA LG GH20NS schwarz bulk bare 20x/12xDL Sec.Disc (#351463) 19,34 Euro
MOU Logitech Optical Mini USB (#120255) 9,05 Euro
TAS Logitech Deluxe 250 Tastatur OEM schwarz bk. USB (#110545) 6,94 Euro
19"TFT Hanns.G HX191DP 700:1 300cd 5ms DVI,A,LS si/b (#421057) 129,88 Euro
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt: 667,13 Euro

Was haltet ihr davon? Mit dem Board weiß ich nicht so recht,weil ich Wlan brauche, sollte ich da nicht lieber das AsRocK P45R2000-WiFi für 95,27 Euro holen! Oder ist das schlechter!
Im anderen Thread wurde mir das Gigabyte empfohlen!

Ich bedanke mich schon mal bei allen!
Ist wirklich ein klasse Board!

MfG Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: PC für ca. 700€ Was haltet ihr davon???

Das ist ne Super zusammenstellung, die du direkt so bestellen kannst!

Wlan würd ich nen USB Stick nehmen, von Asrock halte ich einfach nicht viel.

Nette Zusammenstellung, aber ich täte eine größere und spielefähige Maus nehmen!

Von Asrock würd ich auch die Finger lassen sonst würd ich die Konfig auch so lassen ;)

Genau, ohne Festplatte wird das nix mit dem PC. Die WD 640 AAKS noch rein und fertig ist "mein" PC.

Nunja, fast. :D

Maus: Logitech MX518

bei der maus würd ich dir eher zur logitech g5 raten

Und ich würd zu Razer DeathAdder raten als Maus.

Sonst haste das echt gut hingekriegt ! :)

festplatte ist schon vorhanden? oder hab ich da was überlesen?

naja maus ist geschmackssache, mit der oben genannten mx518 kann man schon sehr gut zocken und sie ist nicht mehr so teuer, habe ich auch ;), wobei mich zur zeit (nach etwa einem jahr) an ihr nervt, dass der gummibezug bei häufiger nutzung sich langsam abreibt, was der funktion jedoch keinen abbruch tut.

das ds3l habe ich auch und bin damit so weit eigentlich komplett zufrieden. allerdings lief das board bei mir erst nach einem bios update flüssig (vorher kam es alle paar minuten zu abstürzen, auch ohne oc).

die neuen asrock p45 boards sollen eigentlich gar nicht so schlecht sein. sind halt nicht mehr die billigteile von früher (wobei ich auch die für den preis ok waren), was man einerseits am preis und andererseits am vollwertigen p45 chipsatz erkennen kann (früher hat asrock meist nur die günstigsten chipsätze verwandt). google mal nach ein paar tests dazu, austattungsmäig sind sie gleichteuren boards einiges voraus (weiß nicht mehr genau, waren da zwei gigabit-lan anschlüsse? und dann eben noch wlan), kann aber sein, dass sie beim oc nicht ganz mithalten können, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

ich würde es mir auch überlegen, ob du nicht noch ein bisschen mehr geld in einen größeren monitor investieren könntest. ab 200€ gibt es 22" monitore wie den samsung syncmaster 226bw/cw, welcher sich dank seiner geringen verzögerung (kaum messbar) hervorragend zum spielen eignet. ist kein muss, aber vllt ärgerst du dich ja später, wenn du doch mal einen größeren monitor möchtest, dass du 130€ für deinen jetzigen rausgehauen hast. wäre halt auch bei filmen vorteilhaft.

ansonsten weiß ich auch nichts mehr zu bemängeln, wobei ich evtl ein etwas stärkeres netzteil nehmen würde, 425 watt sollten zwar auch reichen, aber falls mal eine stärkere grafikkarte rein soll...

HDD is wichtig :D
Was die maus Betrifft is das Glaub ich geschmackssache. denn einerseits ist die MX518 ein superteil hab aber nicht wirklich viele tasten und ist nicht grad mit vielen Zusatzfunktionen ausgestattet. Die G5 kenn ich leider nicht, aber soweit ich weiß hat die Gewichte drinnen, für eine bessere Balance, auch Geschmackssache.
Aber ja keine Billig Maus kaufen, denn die hüpfen dann so blöd am Bildschirm umher und bewegen den Cursor nur selten wirklich dort hin wo du ihn haben willst :/

Hallo und großen Dank erstmal für Eure Beiträge!!!

Zur HDD: Ich habe nur vergessen zu erwähnen, dass ich schon eine besitze!

Zur Maus: Die kleine Maus habe ich zur Zeit an meinem Laptop und die ist für mich eigentlich ausreichend!

@cuthbert: Das mit dem Netzteil hast du recht, aber ich habe eigentlich nicht vorgehabt den PC in den nächsten paar Jahren aufzurüsten!!!Daher denke ich mal lasse ich das Netzteil so!

Zum Motherboard: Die ASROCK soll laut Tests gar nicht so schlecht sein aber ich denke ich werde mir die GIGABYTE holen!

Zum Monitor: Jetzt hast du mich zum Nachdenken gebracht, ob ich nicht doch lieber einen 22" mir zulegen soll!

MfG Alex

Das AsRock ist auch nicht schlecht. ;)
Nur weil einige (unwissende) meinen, es sei schlecht, obwohl sie es selbst nie hatten oder getestet haben, heißt es noch lange nicht, das dem auch so ist. Aber naja.. ist genau wie bei Ati oder NVidia.. manche haben halt ne sehr engstirnige Einstellung und wissen ja mal wieder mehr, als diejenigen, die besagte Hardware verbaut haben und wirklich ihre Erfahrung damit preisgeben können. ;) Das Gigabyte ist sicher auch gut, aber das AsRock ist keineswegs schlecht und bietet ein super P/L Verhältnis.

Jetzt bin ich am überlegen welchen Monitor ich mir zulegen soll!
Gedacht habe ich an einen von den 3en hier!
Könnt ihr mir da was empfehlen???

1. 22" TFT Samsung SyncMaster 2243LNX 5ms Wide für 148,99 Euro

2. 22" TFT ASUS VW223D 5ms schwarz Wide für 151,86 Euro

3. 22" TFT LG Flatron W2242T 5ms DVI Wide für 171,60 Euro

MfG Alex

Nr. 3, den LG.

schau in bezug auf monitore mal hier: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html vorbei. da gibt es sehr ausführliche tests und empfehlungen zu nahezu jedem nennenswerten monitor.

die drei von dir genannten monitore kenne ich nicht aus eigener erfahrung, sondern nur den 226 (haben zwei bekannte von mir) und er ist wirklich sehr gut, scharfes bild mit kräftigen farben, daher kann ich auch nur dazu eine empfehlung aussprechen. was ein aktueller monitor aber haben sollte ist auf jeden fall ein dvi- oder hdmi-anschluss (gibt adapter in beide richtungen) und dann noch hdcp (digitales verschlüsselungs verfahren, dass bei hd material verwendet wird) haben. displayports gibt es ja leider noch nicht so häufig.

wozu benutzt du den pc eigentlich? zum spielen? vermute ich bei der graka einfach mal. wenn ja würde ich mir das mit der mini-mouse wirklich überlegen, zumindest shooter kann man damit vergessen.

Zurück
Oben