PC für das Gaming + Monitor...

Acr0n

Lieutenant
Hi^^
Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber ich hätte gerne ein Gaming PC (900€) und ein Monitor (max.350€). ICh würde gerne alles bei hardwareversand.de zahlen, doch Monitor kann auch im anderen guten Shop sein. Ich spiele Spiele wie z.B. Fifa 09, Call of Duty 5 und Crysis und F1 2009. Ich würde den PC gerne 2-3 Jahre behalten und beim Monitor wäre es ideal wenn es ein 24 Zoller wäre. Prozessor hätte ich sehr gerne einen Q6600 und Grafikkarte müsste eigentlich auf der Auflösung vom Monitor passen. Monitor müsste aber HDMI und Grafikkarte auch HDMI vorhanden sein. Beim Kühler hab ich dort bisher nur negatives gehört. Ich würde den Prozessor gerne auf min.3 Ghz kommen. DVD-RW bracuhe ich nicht, nur ein DVD-ROM. GEhäuse wäre eigentlich der ANTEC Nine Hundred gut. Aber ich lasse mich auch gerne umentscheiden, mit der nötigen Begründung. Ich hoffe das ihr was machen könnt.

MfG
michael:D

Wegen dem Monitor mal bei prad vorbeischauen.

Gaming-PC FAQ

Speziell der 725€-Rechner.

Den Q6600 statt dem E8400 - was aber, wenn du nur zockst, nicht wirklich was bringt.

Als Grafikkarte ne 4870/GTX260 - soweit mir bekannt, gibt es allerdings keine mit HDMI-Anschluss. Aber ein Adapter tuts ja auch.

Das Nine Hundred dürfte ok sein.

Kühler-FAQ

Ich würde das etwas neuere und größere Antec Twelve Hundred nehmen. Kostet mehr, ist aber ein nettes Case und quasi der Nachfolger des Nine Hundred.

hrr23 schrieb:
Als Grafikkarte ne 4870/GTX260

michael1609 schrieb:
Ich spiele Spiele wie z.B. Fifa 09, Call of Duty 5 und Crysis und F1 2009. Ich würde den PC gerne 2-3 Jahre behalten und beim Monitor wäre es ideal wenn es ein 24 Zoller wäre.

michael:D

einfache mathematik: 24zoller+hd4870+crysis= vergiss es!

Prozessor lieber c2d 8500. Wenn es aber doch quad sein soll dann doch lieber Q9450 als Q6600. Aber wie meine vorredner schon erwähnten zum zocken doch lieber c2d.
Als Monitor empfähle ich Samsung SyncMaster 245B

Ich versteht gar nicht warum alle immer ein quad core zu gamen haben wollen. Die sind teurer als Dual-cores, die brauchen meistens mehr Strom, dass die Zukunftsfähiger beim gamen sind halte ich auch für Schwachsinn, da es schon wieder neue Prozessoren von intel gibt ab November. Mit dem unterschied das die dann wirkliche Quadcores sind und nicht 2 dual cores.
Außerdem habt ihr euch mal die vergleiche von einem Q6600 und einem e8400 gesehen?
Da liegt der E8400 bei Spielen meistens sogar ein Stück vor dem q6600, also ich seh da kein grund.

einfache mathematik: 24zoller+hd4870+crysis= vergiss es!

Nö, hab ich auch (C2Q Q9450; HD870; 24" Monitor, ging wieder zurück aber des macht nix)
und konnte Crysis mit Naturalmod auch auf 1920x1200 zocken ohne probleme, du musst hald auf AA und AF sowie VS verzichten.

mfg

auf very high?? glaub ich dir net. Du müsstest net mehr als 20 frames haben laut bench

Ps, du meinst doch 4870 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Laut wessen Bench?
Jap, hab ne Powercolor HD4870
Und ja ich habe 30 fps gezockt, kennst du Naturalmod? solltest ausprobiern, selbe Grafik nur bissl in der Config geschraubt, dadurch siehts noch besser aus und läuft flüssiger :)

mfg

asoo

laut den benchs von CB da ist aber auch dx10 und very high, naja muss der TO entscheiden ob ders braucht.

Telefonmann1234 schrieb:
Ich versteht gar nicht warum alle immer ein quad core zu gamen haben wollen. Die sind teurer als Dual-cores, die brauchen meistens mehr Strom, dass die Zukunftsfähiger beim gamen sind halte ich auch für Schwachsinn, da es schon wieder neue Prozessoren von intel gibt ab November. Mit dem unterschied das die dann wirkliche Quadcores sind und nicht 2 dual cores.
Außerdem habt ihr euch mal die vergleiche von einem Q6600 und einem e8400 gesehen?
Da liegt der E8400 bei Spielen meistens sogar ein Stück vor dem q6600, also ich seh da kein grund.

Klar gibts ab November neue Prozessoren, um genau zu sein einen für ca 1000€ wofür du auch noch ein Mainboard mit X58 Chip für ca 250€ brauchst.

Also wenn man schon als Mainstream Gamer von den Core i7 spricht, dann meint man bestimmt die, die erst November 2009 erscheinen werden ;)

Wer könnte denn 1 Jahr warten, der sich gerade jetzt überlegt nen neuen Rechner zu kaufen.

Fazit: Jetzt mit einem Core i7 zu argumentieren, ist etwas zu früh.

ICh wollte damit auch nicht sagen das er auf einen Nehalem warten soll, nur das er meint das ein q6600 zum gamen zukuftfähiger sein soll als ein e8400 finde ich falsch.

also erstmal danke für die zahlreichen post...^^
zu dem c2d und quad...
ich spiele ja auch nicht immer games und ich mache auch office und wenn dann sehr viel
nebenbei, spart halt zeit. Und den Q6600 auf 3,Ghz zu bringen ist auch nicht schwierig wenn es G0 ist. Zu dem Monitor, also ich will 24 Zoll, da die Preise von den Grafikkarten auch runtergehen und ich würde mir dann in 1-2 Jahren eine neue holen. Da wäre es doch günstiger jetzt gleich einen 24 Zoller und dann ne bspw. ne HD4870X2 zu holen, als jetzt ne HD4870X2 zu holen obwohl die normal auch es bringt mit 1GB...
und außerdem muss es doch nicht alles auf high sein, kann ja auch eine andere Pixelauflösung nehmen und dann very high oder einfach die manuell runtersenken oder?
Und die Grafik ist jetzt schon ohne very high einfach nur GEIL!
zum Thema "HDMI" verstehe es i-wie nicht...
die HD4870 1GB hat doch HDMI:
2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI ¦ 2 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ( mit Adapter ) ¦ 1 x S-Video-Ausgang ( am gelieferten Kabel ) ¦ 1 x Composite-Video-Ausgang - RCA ( am gelieferten Kabel ) ¦ 1 x HDTV-Ausgang ( am gelieferten Kabel ) ¦ 1 x HDMI ( mit Adapter )

Und ich würde gerne den Monitor von Iiyama B2403WS (24")
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler24.html
kaufen, ist er in Ordnung?
WEnn ich ein Post vergessen hab, dann bitte aufschreiben^^

MfG
michael

Ja nur wie schon oben geschrieben über adapter wenn das kein problem für dich ist dann kannst du ruhig kaufen.

Du kannst nen Monitor über ein HDMI zu DVI Adapter an die HD4870 anschließen. zu spät

edit: Wenn du den quad auf 3 GHz bringst, wirst du in Spielen keine Probleme haben.

Lieber eine HD4870 mit 1GB als eine HD4870X2.

Der Monitor ist ja laut prad ganz gut, also hätte ich keine Bedenken. Persöhnlich gefällt mir der HP besser.

Zuletzt bearbeitet: