Hallo, Ich habe vor, meiner Mutter zu Weihnachten einen neuen Rechner zusammenzustellen.
Kostenpunkt sollte unter 400 Euro liegen, Besser 350. Darin enthalten sein sollte Windows 7 Ultimate (bei Ebay etwa 50 Euro) und ein DVD Laufwerk (ca.18 euro).
Meine Mutter nutzt den Rechner für Büroangelegenheiten und für das Internet. Daher besteht in meinen Augen kein Bedarf nach einer besonders leistungsstarken Hardware.
Ach Ja, zusammenbasteln wollte ich das selber. da Spart man ja auch noch mal bisschen.
Nun Zu meiner Zusammenstellung und meinen Fragen:
1. CPU und VGA:
welche CPU würdet ihr empfehlen, die günstig, aber nicht zu Lahm ist?
Macht es sinn, eine dieser neuen APU's von AMD zu verwenden oder wäre es besser, eine etwas leistungsstärkere CPU mit einer Billigen Grafikkarte zu Paaren?
z.B. amd fx6100 + Nvidia gt 210?
2. SSD:
Ich selber verwende eine Samsung 830 mit 128 gb und bin damit Sehr zufrieden.
Gibt es ein Günstigeres Modell mit Ähnlich guter Leistung und zuverlässigkeit?
3. Motherboard
Davon erwarte ich eigentlich nur, dass es mit 8gb ddr3 klarkommt und dass es stabil Läuft.
Deshalb wollte ich es mit einem Billig Mobo um die 40 euronen probieren.
Haben diese außer der beschränkten oc- und erweiterungsmöglichkeiten noch andere Gravierende Nachteile?
4. Gehäuse
zuletzt suche ich noch eine Geeignete Kiste, wo das alles reinpasst. Sollte möglichst billig sein aber nicht wacklig, dass es im betrieb komische geräusche macht.
Ach ja und Möglichst nicht SOOo hässlich
Evtl. mit Netzteil. Hab hier zwar eines mit 650w rumliegen aber man muss ja nicht gleich mit kanonen auf spatzen Schießen
Ich hoffe Ihr könnt mir die entscheidung etwas erleichtern.
Gruß
M.T.Nut
Kostenpunkt sollte unter 400 Euro liegen, Besser 350. Darin enthalten sein sollte Windows 7 Ultimate (bei Ebay etwa 50 Euro) und ein DVD Laufwerk (ca.18 euro).
Meine Mutter nutzt den Rechner für Büroangelegenheiten und für das Internet. Daher besteht in meinen Augen kein Bedarf nach einer besonders leistungsstarken Hardware.
Ach Ja, zusammenbasteln wollte ich das selber. da Spart man ja auch noch mal bisschen.
Nun Zu meiner Zusammenstellung und meinen Fragen:
1. CPU und VGA:
welche CPU würdet ihr empfehlen, die günstig, aber nicht zu Lahm ist?
Macht es sinn, eine dieser neuen APU's von AMD zu verwenden oder wäre es besser, eine etwas leistungsstärkere CPU mit einer Billigen Grafikkarte zu Paaren?
z.B. amd fx6100 + Nvidia gt 210?
2. SSD:
Ich selber verwende eine Samsung 830 mit 128 gb und bin damit Sehr zufrieden.
Gibt es ein Günstigeres Modell mit Ähnlich guter Leistung und zuverlässigkeit?
3. Motherboard
Davon erwarte ich eigentlich nur, dass es mit 8gb ddr3 klarkommt und dass es stabil Läuft.
Deshalb wollte ich es mit einem Billig Mobo um die 40 euronen probieren.
Haben diese außer der beschränkten oc- und erweiterungsmöglichkeiten noch andere Gravierende Nachteile?
4. Gehäuse
zuletzt suche ich noch eine Geeignete Kiste, wo das alles reinpasst. Sollte möglichst billig sein aber nicht wacklig, dass es im betrieb komische geräusche macht.
Ach ja und Möglichst nicht SOOo hässlich
Evtl. mit Netzteil. Hab hier zwar eines mit 650w rumliegen aber man muss ja nicht gleich mit kanonen auf spatzen Schießen
Ich hoffe Ihr könnt mir die entscheidung etwas erleichtern.
Gruß
M.T.Nut