fruchtzwerg1989
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir meinen ersten PC im Jahre 2002 gekauft. Der läuft bis heute!
Problem ist, das der nun wirklich etwas zu alt ist.
Nun muss mal wieder ein neuer her!
Nun habe ich mich die letzten Tage ein wenig durch Netz gewühlt.
Und musste feststellen das sich seid ca. 1 1/2 Jahre vor der Einführung von PCI Express noch einiges getan hat!
Was für mich dazu führt das ich eigentlich nur noch Bahnhof verstehe!
Deshalb wollte ich euch mal Fragen welche Komponenten ihr verbauen würdet.
Also Grundlage: 1500€ +/- als Budget, der PC soll hauptsächlich zur bearbeitung von Video und Fotoanwendungen dienen, allerdings möchte ich auch die möglichkeit haben mal ein Aktuelles Spiel zu zocken. Gern auch in 3D (wenn das das Budget reicht).
Eine Festplatte 1TB von WD ist da Gehäuse müsste das allte eigentlich noch zu verwenden sein.
Würde mich freun wenn von Euch bissel was kommt als Anregung, das ich mich evt. wieder bissel zurecht finde im ganzen PCI E, SLI, Quadcore Dschungel ;-)
mfg
ich habe mir meinen ersten PC im Jahre 2002 gekauft. Der läuft bis heute!
Problem ist, das der nun wirklich etwas zu alt ist.
Nun muss mal wieder ein neuer her!
Nun habe ich mich die letzten Tage ein wenig durch Netz gewühlt.
Und musste feststellen das sich seid ca. 1 1/2 Jahre vor der Einführung von PCI Express noch einiges getan hat!
Was für mich dazu führt das ich eigentlich nur noch Bahnhof verstehe!
Deshalb wollte ich euch mal Fragen welche Komponenten ihr verbauen würdet.
Also Grundlage: 1500€ +/- als Budget, der PC soll hauptsächlich zur bearbeitung von Video und Fotoanwendungen dienen, allerdings möchte ich auch die möglichkeit haben mal ein Aktuelles Spiel zu zocken. Gern auch in 3D (wenn das das Budget reicht).
Eine Festplatte 1TB von WD ist da Gehäuse müsste das allte eigentlich noch zu verwenden sein.
Würde mich freun wenn von Euch bissel was kommt als Anregung, das ich mich evt. wieder bissel zurecht finde im ganzen PCI E, SLI, Quadcore Dschungel ;-)
mfg