Jackery IFA Fireplace

PC für die nächsten Jahre!

Naja, das er alles andere wohl neu benötigen würde, dürfte klar sein.
Zudem hätte der TE das wohl erwähnt...

Hallo,

also Maus / Tastatur sind die Logitech Wave Pro Wireless also ganz gut!
Tablett ist auch da!

Also Monitor wird noch ein LG 22" verwendet eher älteres Model! Soll eines Tages mal gegen was 3D Taugliches evt. mit Touch ausgetauscht werden.
Also 2ter Desktop läuft ein Samsung UE40C7700!

So habe mir jetzt mal eure Vorschläge so durchgesehen!
Erstmal meinte ich mit 880€ für den i7 diesen ;-) :
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=483722

Also ich liebäugel eigentlich schon mit 16gb Ram wobei man das ja mit der Zeit noch flink nachrüsten kann, wenn es nötig wird!
SSD ist natürlich auch ein sehr sehr feine Sache ;-)

mfg

Dieser i7 gehört aber noch zur alten Plattform, von daher in jedem Fall eine schlechte Wahl...

Den mit "k" kann man übertakten und der ohne "k" beherrscht VT-d, was dich aber wahrscheinlich beides nicht interessieren wird...

von daher würde ich dir den ohne "k" ans Herz leben ;)

Hallo,

also dann so:

- i7-2600 225€
- OCZ Vertex Series 2,5 Zoll SATA II SSD - 120GB 160€
- ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) 177€
- 16GB-4x-Kit Corsair PC1333 CL9 Dominator 183€
- Corsair Enthusiast Series TX650 V2 71€
- Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) 284€
- Scythe Ninja 3 (Sockel 775/1155/1156/1366/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCNJ-3000) 32€

macht alles in allem 1132€... wenn ich nichts vergessen haben!
Was sagt ihr zu dem system?
Da vom Preis her durchaus noch platz ist... wo könnte man da noch Leistung reinpacken?
Evt. doch SLI?

Der Preis den ich am ende bezahle sollte für das oben genannte System in etwa bei 906€ liegen! Da ich sehr günstig an die Hardware komme!

mfg

Hi,

von der OCZ kann ich momentan nur abraten, mir sind erst kürlich 2 davon relativ zeitgleich bei zwei verschiedenen Bekannten kaputt gegangen. Gab zwar problemlos Austausch, aber trotzdem ein Heckmeck, gerade bei Systemplatten.

Ausserdem würde ich mir einen anderen Kühler reinpacken. Gerade wenn noch Platz im Geldbeutel ist, der Prolimatech Genesis z.B., den finde ich herrlich.

Gehäuse willst du nichts neues? Bleibst bei deinem? Monitor auch? Eingabegeräte?

VG,
Mad

Hallo,

also kommt da dann noch der

- Prolimatech Genesis CPU-Cooler

passen da meine ausgewählten RAM's drunter?
Und liegen dem Lieferumfang da jetzt 2 Lüfter bei oder nicht?

Welche SSD kannst du dem empfehlen?
Den die Sys Platte sollte stabil laufen!

Weil ich es gerade nochmal gelesen habe, ich habe die 1TB intere Platte von WD und noch ne 2TB extern, für Filme Bilder usw. also brauche ich da bis auf die SYSPlatte nichts weiter.

Gehäuse habe ich mir eines von Caseking mal bestellt ist zwar schon Jahre her aber das soll übernommen werden. Ebenfalls der Monitor und die Eingabegeräte bleiben.

mfg

Hi,

steht bei Caseking alles dabei:

Hinweise: RAM-Module passen bis zu einer Höhe von 54 Millimetern unter den Ausleger des Genesis. Die Bilder 2, 7 und 8 zeigen den Genesis CPU-Kühler mit zwei montierten 140 mm Prolimatech Vortex (Red und Blue) Lüftern. Diese gehören nicht zum Lieferumfang und zeigen lediglich eine Beispielkonfiguration.

Als SSD vielleicht die Vertex 3 (bisher nichts schlechtes gehört), eine Intel (sehr zuverlässig) oder gleich etwas in Richtung PCI-ex, RevoDrive oder Ibis.

VG,
Mad

hallo, das mit den 54mm habe ich gelesen aber konnte beim ram nichts an groessen angaben gefunden!
In dem beschreibungstext steht das die abgebildeten beleuchteten lüfter nicht dabei sind. Aber sind normale dabei?

Wegen den ssd google ich wenn ich wieder daheim bin!

Mfg

Hi,

nein, ich denke nicht, dass Lüfter in irgendeiner Art dabei sind. Die wirst du dazu kaufen müssen.

Bei den RAM lässt sich sicher noch rausfinden (oder ejmand hat die zufällig), wie hoch die sind.

VG,
Mad

Edit: Sollte passen: Hier steht's

Hallo,

also dies SSD: OCZ RevoDrive X2 PCI Express SSD - 100GB sieht sehr interresant aus, auch wenn es für 320€ nicht gerade geschenkt ist ;-)

Aber darum geht es ja auch nicht. Hat den jemand schon erfahrung damit, oder Pro/Contra darüber gehört?

Dazu würden dann noch 2x Prolimatech Red Vortex Red Wings, Red LED - 140mm kommen.

Heißt es sieht jetzt wie folgt aus!

- i7-2600 225€
- OCZ RevoDrive X2 PCI Express SSD - 100GB 320€
- ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) 177€
- 16GB-4x-Kit Corsair PC1333 CL9 Dominator 183€
- Corsair Enthusiast Series TX650 V2 71€
- Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) 284€
- Prolimatech Genesis CPU-Cooler 60€

Gesamt: 1340€

Bei den Rams die mir Jonas5 vorgeschlagen hat sind es nur 30e Unterschied (ja sollen 16GB sein ;-) ) und da ich mit meinem 1500€ anscheinend weiter komme als ich es erst gedacht habe, muss man da ja jetzt auch nicht sparen!

mfg

Hi,

Hat den jemand schon erfahrung damit, oder Pro/Contra darüber gehört?

Früher (bei den ersten Versionen) konnte von den RevoDrives nicht gebootet werden. Dies ist meines Wissens nach aber mittlerweile problemlos möglich (bitte korrigiert mich falls ich mich irre!).

Ansonsten sind die Dinger hölle-schnell. Nur wichtig: Backups einplanen!

Ansonsten liest er sich seeeeehr schmackhaft dein Rechenknecht :)

VG,
Mad

Hallo,

also in den Beschreibungen steht wenn man die als RAID 0 laufen lässt könnte man auch von der Booten!
Bietet sich also als Systemplatte durchaus an!
Dazu noch die WD 1TB über SATA und die 2TB extern. Das sollte dann reichen an Speicherplatz ;-)
Wieso die Backups einplanen?

mfg

Die Dinger sind quasi bereits ein RAID 0 aus mehreren SSDs...
Dadurch, dass diese direkt am PCIe-Bus hängen, dürfte die Zugriffszeit ebenfalls nochmals besser sein..

Hi,

Wieso die Backups einplanen?

Naja, ein RAID-0 aus einem Medium, das nur eine limitierte Anzahl von Schreibzyklen verkraftet SCHREIT finde ich nach einem Backup :)

Aber generell: Backups sollten so oder so eingeplant werden, gerade wenn du Foto / Video damit machen willst. Bis man das System mit allen Werkzeugen wieder so hat wie es sein soll dauert es sonst ewig.

VG,
Mad

War es nicht so, das bei den Revo Drives kein TRIM möglich ist?

Wenn du schon soviel Geld in ein neues System investieren möchtest, dann wäre evtl. eine 240GB große SSD besser, zumahl man den Unterschied, ob die Daten nun mit einer 600/600 oder 400/400 Geschwindigkeit verschoben werden, ohnehin nicht spürt. Entscheident ist hier die Zugriffszeit und da unterscheiden sich alle Flashspeicher Platten nur geringfügig.

Hi,

stimmt, TRIM haben die nicht. Soweit ich weiß hat das keine SSD, die als RAID ausgelegt ist. Finde ich aber auch nicht so schlimm.

Wenn es sein soll kannst du natürlich jede beliebige SSD kaufen. Die Vertex 2 haben bei mir nur einfach einen faden Beigeschmack hinterlassen.

VG,
Mad

Zurück
Oben