Jackery IFA Fireplace
Mobile

PC für die nächsten Jahre!

die TRIM Funktion erhöht die Performance und beugt gleichzeitig einem Leistungsverlust vor. D.h. die Platte kann über einen längeren Zeitraum ohne größere Leistungseinbußen betrieben werden. Ohne diese "Schutz-" Funktion kann es passieren, dass die Leistung der SSD bereits nach einem vollständigen Beschreiben merklich einbricht.

Die Crucial m4 SSD 256GB wäre ganz gut, nur lässt es sich noch nicht sagen wie haltbar die ist, da relativ frisch auf´m Markt.

hallo, ich habe mir gerade mal nen test durchgelesen. Darin steht das die crucial m4 wenn sie voll ist einen ziemlichen leisrungseinbrauch hat! Würde also glaube nicht den unterschied machen!?

Was wird den für die ssd's an haltbarkeit in jahren angegeben? Ja ich wies das es von den schreibvorgaengen abhaengt. Aber muss man sich da drauf einstellen jedes jahr eine neue zu kaufen, oder eher nach 5jahren?

Mfg

Die Wahrscheinlichkeit ist wohl höher, dass der Controller das Zeitliche segnet, als die SSD "kaputt zu schreiben"... und selbst, wenn du das geschafft hättest, könntest du voraussichtlich noch lesend darauf zugreifen.

Die c't hat mal versucht, eine SSD kaputt zu schreiben, das ist ihr aber nicht gelungen....

Ok, also brauche ich mir darüber keine Sorgen machen.

Bleibt für mich noch die Frage on die OCZ, Crucialm4 oder Intel 320!
Die Intel ist selbst wenn sie voll ist noch ziemlich schnell!
Die OCZ ist natürlich unschlagbar von der geschw. bis sie etwas voller wird!
Die Frage ist nur, auf der Platte soll einzig und allein das BS laufen. Wie voll wird da eine 120gb Platte wohl...

mfg
Ergänzung ()

Hallo,

also ich werde glaube ich doch die OZC nehmen, weil ich nicht denke das ich die mit dem BS so voll bekomme das die langsammer wird!
Als Graka liebäugel ich momentan noch mit der Nvidia GeForce GTX 590!
Allerdings werde ich dann wohl auch ein anderes Netzteil brauchen!?

Und evt. Platzprobleme bekommen bei den PCI E Steckplätzen oder?

mfg

Hallo habe jetz folgendes bestellt,

- i7-2600
- OCZ RevoDrive X2 PCI Express SSD - 100GB
- ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
- 16GB-4x-Kit Corsair PC1333 CL9 Dominator
- Corsair Enthusiast Series TX650M
- 2x Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample
- Alpenföhn Matterhorn CPU-Kühler - 120mm + Alpenföhn 120mm Wing Boost PWM-Lüfter

Vielen Dank für eure freundliche Unterstützung und Kompetente Beratung!

mfg

Zurück
Oben