Jackery IFA Fireplace

PC für etwa 1000 € gesucht

Revan335

Commander
Ich suche für einen Kollegen einen PC für etwa 1000 €.

Hauptsächlich für Gaming.

Nein, man kann nichts mehr vom alten PC gebrauchen.

Geht nur um den Rechner, Maus ... sind extra.

Der Rechner soll etwa 2 Jahre genutzt und dann aufgerüstet werden.

Den Verbrauch möglichst gering zu halten, wäre nicht schlecht, wie er sagte.

Der PC sollte auch möglichst leise sein.

Das Netzteil sollte Modular sein und einen hohen Wirkungsgrad haben.

Full HD 23/24" Monitor. (1920x1080)

Bspw. Crysis auf Max.

Als Board Asus.
NVIDIA GPU.
Intel CPU.
Samsung 120 GB SSD.

Lasse Zusammenbauen.

Kaufzeitpunkt ist dieser Monat.

Bin mir bei der GPU noch unschlüssig, soll es eine 670 oder eine 660 werden.

Welche reicht aus ?

Bei 1000€ eine 7970 oder eine 670.Würde aufgrund des besseren P/L und der allgemein höheren Leistung zur AMD Karte tendieren.

Ok, und beim Board und Gehäuse was soll ich da nehmen ?

Asus H77 oder Z77 Chipsatz ?

Ich würde sagen ein Tower von Bitfenix, aber wenn es bessere gibt, dann ein anderes.

Z77 wenn du übertakten willst, dann aber auch eine K-CPU. Ansonsten non-K mit H77.

Über 600 posts, und nicht fähig den dafür vorhergesehenen Thread zu suchen..

Ist es denn so schwer die Sufu zu benützen?
Pro Tag kommen hier ca. 40 Anfragen bezüglich "gaming sys" - und jeden wird so ca. das gleiche an HW empfohlen...

Sollen wir euch besser helfen das ganze Zeug zusammenbauen, oder was genau ist euer Problem?

proud2b schrieb:
Über 600 posts, und nicht fähig den dafür vorhergesehenen Thread zu suchen..

Ist es denn so schwer die Sufu zu benützen?
Pro Tag kommen hier ca. 40 Anfragen bezüglich "gaming sys" - und jeden wird so ca. das gleiche an HW empfohlen...

Sollen wir euch besser helfen das ganze Zeug zusammenbauen, oder was genau ist euer Problem?

Wo ist der gefällt mir button?? :(

Mal im ernst: man muss sich echt nur ein bisschen einlesen um rauszufinden was die beste hardware für das jeweilige budget ist. und da viele viele leute ähnlich budgetgrenzen haben, kann man einfach googlen was denen empfohlen wurde. und das sogar wochenaktuell.

Passt soweit alles. Dein Kumpel wird sicher viel spaß mit dem Gaming-Rechner haben. Gute Nacht.

Wenn noch 30€ übrig sind, soll er sich noch einen gescheiten und leisen CPU-Lüfter dazu kaufen, wie den Scythe Mugen 3 oder den Macho HR-02.

Wenn du schon ein 16GB Kit nimmst, dann nimm bitte eins, das aus zwei 8GB Modulen besteht.

Zurück
Oben