Ahoi!
Ich brauche für meinen Job einen neuen PC mit massig RAM und CPU-Leistung, da ich extrem rechenlastige Programme mehrere Stunden pro Tag laufen lassen werde. OC wird ggf auch von Nöten sein.
Da ich selbstständig arbeite habe ich auch ein kleines bisschen aufs Geld geachtet...
Habe jetzt mal selbst recherchiert, soweit mein Fachwissen reichte und bin bisher auf diese Bestandteile gekommen:
CPU: I7 5820K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Mobo: GIGABYTE GA-X99-Gaming 5
RAM: Crucial DIMM 32 GB DDR4-2133 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
Graka: Werd meine alte Radeon HD 6800 behalten, brauche quasi keine Grafikleistung.
Gehäuse: ?
Netzteil: ?
Passt das so? Was wäre an weiteren Lüftern noch zu empfehlen?
Worauf muss ich noch achten?
Wäre ja ärgerlich, wenn das Netzteil nicht ausreicht, zu wenig Platz im Gehäuse ist oder oder oder...^^
Ergänzung:
Genutzt wird hauptsächlich ein Postflop-Equilibrium-Solver ( Pio-Solver )
Habe bereits kurz mit dem Entwickler gesprochen, dieser empfiehlt den I7 4790K/I7 5820K sowie min 16GB RAM.
Ich brauche für meinen Job einen neuen PC mit massig RAM und CPU-Leistung, da ich extrem rechenlastige Programme mehrere Stunden pro Tag laufen lassen werde. OC wird ggf auch von Nöten sein.
Da ich selbstständig arbeite habe ich auch ein kleines bisschen aufs Geld geachtet...
Habe jetzt mal selbst recherchiert, soweit mein Fachwissen reichte und bin bisher auf diese Bestandteile gekommen:
CPU: I7 5820K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Mobo: GIGABYTE GA-X99-Gaming 5
RAM: Crucial DIMM 32 GB DDR4-2133 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
Graka: Werd meine alte Radeon HD 6800 behalten, brauche quasi keine Grafikleistung.
Gehäuse: ?
Netzteil: ?
Passt das so? Was wäre an weiteren Lüftern noch zu empfehlen?
Worauf muss ich noch achten?
Wäre ja ärgerlich, wenn das Netzteil nicht ausreicht, zu wenig Platz im Gehäuse ist oder oder oder...^^
Ergänzung:
Genutzt wird hauptsächlich ein Postflop-Equilibrium-Solver ( Pio-Solver )
Habe bereits kurz mit dem Entwickler gesprochen, dieser empfiehlt den I7 4790K/I7 5820K sowie min 16GB RAM.
Zuletzt bearbeitet: