• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc für Freundin 600€

axel300

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum :)

Ganz kurz zu meiner aktuellen Situation; meine Freundin möchte einen PC zum Arbeiten (nichts aufwendiges) und auch für ein paar Spiele wie beispielsweise Portal 2 und Sims.
Ihr Budget liegt bei ca. 500€..
Nun muss ich leider auch zugegeben das ich Hardware mäßig nicht besonders viel Ahnung habe, habe mein PC zwar damals auch selber zusammen gestellt doch das ist au schon wieder etwas her und ich hatte auch ein wenig Hilfe ;)

Ich dachte an einen iIntel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 als CPU und an eine GTX 750GTI also Graka.

Nun bin ich aber auf meiner Suche nach möglichen zusammen Stellungen (auch hier im Forum) auf diese Fertige Version gestoßen; http://www.mifcom.de/product/1312/1...well/pc-system-core-i5-4460---gtx-750-ti.html
mit ca. den gleichen Komponenten die ich mir auch vorgestellt hätte.
Mir ist klar das man bestimmt einen besseren bekommt der günstiger ist wenn man alles selbst in die Hand nimmt, aber da ich wie gesagt nicht besonders viel Erfahrung habe, hätte ich überhaupt nichts dagegen einen Fertigen Dinger zu kaufen auch wenn ich dann 40€ mehr für gleiche Leistung zahle.

Also meine Frage an euch, kann ich da als leihe zugreifen oder ist das ein Schrott Angebot?

Ihr habt solche Frage bestimmt schon zu Genüge gelesen :D dennoch würde ich mich sehr über Meinungen Freuen.

Viele Grüße, und viel Spaß am supwer bowl !
axel300

Zuletzt bearbeitet: (Es handelt sich doch nur um 500€ nicht um 600€)
Na ja, Preis kannst du dir ja selber zusammenrechnen wo der steht, bzw wie viel der mehr kostet. Ansonsten hat er halt was Du an Eckdaten haben wolltest. Ich würde nicht das günstigste Board nehmen und halt ein höherwertiges NT und eine SSD.

Was soll mit dem PC gemacht werden?
Der Ankermann PC hat keine Grafikkarte, d.h. fürs Spielen ungeeignet.

HominiLupus schrieb:
Was soll mit dem PC gemacht werden?
Der Ankermann PC hat keine Grafikkarte, d.h. fürs Spielen ungeeignet.

och, ich bin so schrecklich unfähig :( hatte ihn nur kurz als Alternative überflogen. Hättet ihr Vorschläge für einen guten bereits Zusammengestellten Pc ?

Haha, ja hast Glück, daß Green Bay nicht im Superbowl ist :P Da guck ich den nur mit halbem Auge erstmal.
Also Beispiele gibt es hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Wirklich halte tue ich, wie wohl jeder hier, nicht viel von Fertig PCs. Ok, wenn Du Windows dazu brauchst und keine Ansprüche hast an Aufrüstbarkeit und das Ding out of the Box laufen soll. Na ja, ok. Aber für 500 Euro inklusive Windows etwas zusammenbauen zum Zocken ist eben nicht wirklich möglich.

Kurz ein paar Fragen:

1. Habt Ihr ein altes Gehäuse, Netzteil, dass weiterverwendet werden soll/kann?
2. Evtl eine Maus, Tastatur oder Bildschirm?
3. 500€ Fix oder so wenig wie möglich, so viel wie nötig?
4. Würdest du es zusammenbauen? (Ziemlich leicht und etliche Youtube Video Guides)
5. Wenn du es nicht eilig hast, w

Zuletzt bearbeitet:
@seyfohr hahada hab ich echt Glück :D
ja, mir ist durchaus klar das das Ding keine wunder verbringen wird, aber ihr müsstet ihr altes Laptop mal sehen, dagegen ist ein 200€pc ein klares Upgrade :D

WamboOSX schrieb:
Kurz ein paar Fragen:

1. Habt Ihr ein altes Gehäuse, dass weiterverwendet werden soll/kann?
2. Evtl eine Netzteil, Maus, Tastatur oder Bildschirm?
3. 500€ Fix oder so wenig wie möglich, so viel wie nötig?
4. Würdest du es zusammenbauen? (Ziemlich leicht und etliche Youtube Video Guides)

1. Ja wir haben noch ihren (wirklich) alten PC aber da ist das Gehäuse dementsprechend nicht besonders groß
2. Also geht nur um den pc als solches (Bildschirm, Maus, Tastatur ist alles schon vorhanden) Netzteil müssten wir eins kaufen.
3. So viel wie nötig, klar ist günstiger immer schöner aber auch gerne die "vollen" 500€
4. Ja ich denk das würde ich mir zutrauen :)

Vielen dank an euch!

K, wann würdest du den Rechner bestellen, sofort? oder erst in paar Wochen? Könnte dir sonst einen zusammenstellen etz

bei portal, sims und ähnlichem müsste auch ein flotter i3 reichen. ein i5 frisst einfach zuviel vom budget auf.
irgendwas in der richtung: i3-6100 mit 3,7ghz ca. 120€, GTX 950 ca. 150-160€, 8gb ram ca. 40€, bx200 240gb als ssd ca. 65€
sind ca. 380€ + gehäuse, netzteil und mainboard

Ja ich muss (mehr oder weniger) noch heute bestellen, das wäre echt genial wenn du das tun könntest :) :heilig:

Edit:

dasbene schrieb:
bei portal, sims und ähnlichem müsste auch ein flotter i3 reichen. ein i5 frisst einfach zuviel vom budget auf.
irgendwas in der richtung: i3-6100 mit 3,7ghz ca. 120€, GTX 950 ca. 150-160€, 8gb ram ca. 40€, bx200 240gb als ssd ca. 65€
sind ca. 380€ + gehäuse, netzteil und mainboard
echt? :o hätte nicht gedacht das man da mit einem Dual core hin kommt, hm ein i5 und eine 750ti sind dann wahrscheinlich schlecht Preislich zu machen

Zuletzt bearbeitet:
@Cyberkong
Vielen dank für die Mühe! :) und hört sich auch wirklich sehr interessant an, doch reicht der Prozessor aus ? also im notfall geht es auch auf 550€ zwar nur ungerne aber da ich schon gerne eine SSD hätte wird das wohl nicht zu vermeiden sein :/ Oder lohnt sich bei einem "schwachen" pc eine SSD überhaupt?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Eltern im PC (ein älterer Athlon... oder Duron?) hab ich letztes Jahr auch eine günstige Intenso SSD eingebaut und ja, selbst da ist das viel angenehmer, außerdem ist der PC (nur für Internet mit Onboard Grafik) quasi lautlos.

Ich bin echt richtig beeindruckt wie sehr ich euch dahinter klemmt, selbst um diese Späte Uhrzeit ihr rettet mich echt, vieeeeelen dank an euch alle! :daumen:

Dann werde ich ihn wohl so bestellen wie von cyberkong geschriebene nur eben mit der SSD anstatt der HDD :)
könntet ihr aber bitte noch darauf eingehen ob dieser Prozessor tatsächlich reicht für meine Freundin, weil ich persönlich hätte eher gedacht beim Prozessor etwas mehr ausgeben und dafür bei der Graka sparen.

Die Grafikkarte ist schon ziemlich saftig, evtl reicht dir ja die interne Grafikkarte (in der CPU),
Hier spielt jemand mit der Portal 2
https://www.youtube.com/watch?v=-f3ZQGSZD80

Ansonsten, SSD ist ziemlich angenehm
Ergänzung ()

Du kannst auch diese CPU holen,

CPUhttp://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6400-4x-2-70GHz-So-1151-BOX_1010024.html

Mainboard

Ram

Rest bleibt

Du sparst dir 130€ bei der Grafikkarte, gehst dafür auf eine bessere CPU, wo eine interner Grafikchip ist. Wenn deine Freundin neuere Spiele auf low spielen würde, wäre das eine option, ansonsten lieber die obere version mit grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben